„Masked Singer”Alle Kostüme enthüllt – ist Lena Meyer-Landrut „Die Katze”?

Neuer Inhalt

Steckt Sängerin Lena Meyer-Landrut unter dem Katzen-Kostüm?

Köln  – Nun ist die Katze aus dem Sack – genau genommen alle zehn: ProSieben hat am Donnerstag (15. Oktober 2020) sämtliche Kostüme der dritten Staffel von „The Masked Singer” preisgegeben. Bereits eine Woche zuvor hatte der Sender die ersten drei Kostüme vorgestellt.

Neben dem „Alien”, dem „Frosch” und dem „Skelett” wird es noch weitere mehr oder weniger flauschige Sänger bei der Rate-Show geben. Der erste Kandidat: „Das Alpaka”.

„The Masked Singer”: Kostüm „Das Alpaka”

Das Trend-Tier Alpaka trägt nicht nur einen coolen, karierten Anzug, sondern verwirrt das diesjährige Rateteam – bestehend aus Sonja Zietlow und Bülent Ceylan – auch gehörig.

Alles zum Thema Sonja Zietlow

„Ist das ein Mann oder eine Frau? Ich konnte jetzt nicht sehen, ob da irgendwelche Tittis sind...”, meint Sonja Zietlow ratlos. 

Bülent Ceylan ist sich sicher: „Der hat doch so 'ne Tasche. Das haben nur Kanacken. So 'ne Bauchtasche.”

Stimmt nicht: Sekunden später zieht Moderator Matthias Opdenhövel seine eigene Bauchtasche hervor. Bülent tippt trotzdem auf einen Rapper: „Apache 207, Capital Bra oder Comedian Kaya Yanar.”

„The Masked Singer”: Kostüm „Die Biene”

Die nächste Sängerin ist super elegant: „Die Biene”. „Das ist schon sexy, das Bienchen”, findet Matthias Opdenhövel. „Und riecht gut... da passt alles.”

Ob es sich bei der Biene um ein Model handelt? Sonja Zietlow tippt erst mal auf Eva Padberg – und Bülent auf eine Überraschung: „Das wär die geilste Überraschung, wenn die Biene ein Mann ist. Es gibt ja auch Transgender und so Sachen...”

Auf eine Frau tippen die beiden Rater auch beim nächsten Kostüm: „Die Katze” sieht laut Zietlow und Ceylan so klein und zierlich aus, dass sich nur eine Frau darunter verstecken kann. Sonja tippt auf Lena Meyer-Landrut. Möglich ist alles... 

Beim nächsten Kostüm erlaubt sich Sonja einen kleinen Scherz: „Der Anubis” sieht ziemlich groß und stark aus. „Das könnte zum Beispiel ein Koch sein”, überlegt Sonja. „Wie wärs mit Steffen Henssler, oder... ach nee, der Mälzer passt da, glaube ich, nicht mehr rein.” Da kann sie sich einen Lacher nicht verkneifen. 

Bleiben noch drei Kandidaten – zunächst wird „Das Nilpferd” vorgestellt. „Ich hab mich spontan schockverliebt”, schwärmt Sonja Zietlow. Besonders auffällig: Das Nilpferd trägt spitze Ballerinas, kann also vermutlich gut tanzen. 

„The Masked Singer”: Kostüm „Das Nilpferd”

„Das muss eine ganz harte Sau sein”, findet Sonja Zietlow. „Jemand, der durch eine ganz harte Schule gegangen ist.” Ihre Vermutung: Désirée Nick. „Die ist ja auch sehr ehrgeizig. Die Frau weiß, was 'sich kasteien' heißt”, findet Sonja.

Beim nächsten Kostüm, dem „Erdmännchen”, tippen Bülent und Sonja ebenfalls auf eine Frau. Sonja schlägt eine Komikerin vor und wirft den Namen Mirja Boes in den Topf.

Auf einen Komiker tippt Bülent Ceylan auch beim nächsten – und letzten – Kostüm: „Der Hummer”. Bülent tippt auf Teddy – „der singt ja auch hervorragend”, so der Comedian über seinen Kollegen.

Die ProSieben-Rate-Show, die am 20. Oktober im Programm des Senders startet, wurde angesichts der Corona-Pandemie unter besonderen Bedingungen produziert. „Wir haben ein sehr, sehr verkleinertes Publikum”, erklärt ProSieben-Chef Daniel Rosemann.

Über die Bedingungen bei der Produktion sagt er: „Eine Fernsehproduktion ist in diesen Tagen weitaus 'sicherer' als ganz viele andere Orte in der Öffentlichkeit.” Man vermeide sogar, dass viele Leute gleichzeitig die gleiche Türklinke benutzen. Eine Maskenpflicht gebe es auch. Rosemann: „Das Produzieren ist das höchste Gut, das wir haben.” (ta)