Rückruf bei Rewe & Co. Gefahr bei beliebtem Wurst-Produkt – es drohen schlimme Erkrankungen

„Promi Big Brother“ 2022 Tanja Tischewitsch: DSDS-Sternchen & Schauspielerin

Schauspielerin und Conten-Creatorin Tanja Tischewitsch (33) ist Kandidatin bei der zehnten Staffel „Promi Big Brother“ 2022.

Schauspielerin und Conten-Creatorin Tanja Tischewitsch (33) ist Kandidatin bei der zehnten Staffel „Promi Big Brother“ 2022. 

Tanja Tischewitsch ist ein echtes Reality-Sternchen! Die 33-Jährige war bereits in vielen TV-Formaten zu sehen. Dort konnte sie einige Erfahrungen sammeln. Jetzt kommt Tanja zurück ins Rampenlicht und steht für „Promi Big Brother“ 2022 vor der Kamera.

Die gebürtige Hannoverin möchte bei „Promi Big Brother“ hoch hinaus und „ihre Karriere wieder ankurbeln“, wie sie in einem Interview mit dem Sender Sat.1 selbst sagt. Denn Tanja war in den vergangenen Jahren viel mit ihrem Privatleben beschäftigt.

Ausbildung und Karriere von „Promi Big Brother“-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch

Die hübsche Brünette mit indischen Wurzeln ist ausgebildete Stewardess. Tanja träumte jedoch davon, als Sängerin durchzustarten. 2014 bewarb sie sich bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und kam dort unter die letzten 30 Teilnehmer.

Doch die Gesangskarriere blieb aus! Dennoch schaffte sie es, weiter im Rampenlicht zu bleiben. Es folgten diverse Teilnahmen in verschiedenen Reality-Shows. 2015 gelang ihr mit der Teilnahme beim Dschungelcamp der Durchbruch. 

Alles zum Thema Sat.1

Nachdem sie bei diversen Reality-Formaten für Aufsehen gesorgt hatte, wollte Tanja Tischewitsch auch als Schauspielerin durchstarten. Dabei übernahm sie eine Rolle in der RTL-Soap „Alles was zählt“. Später spielte sie in „Herz über Kopf“ mit.

TV-Auftritte von Tanja Tischewitsch in den vergangenen Jahren

  • 2014 bei RTL – Deutschland sucht den Superstar
  • 2015 bei SAT.1 – Dschungelcamp
  • 2015 bei VOX – Das perfekte Promi-Dinner
  • 2017 bei VOX – Promi Shopping Queen
  • 2018 bei ProSieben – Die beste Show der Welt

Beziehungen und Sohn: Ist Tanja Tischewitsch vergeben oder Single?

Tanja war einige Zeit lang mit dem 15 Jahre älteren Thomas Radeck zusammen. Gemeinsam bekamen sie Sohn Ben, der 2016 zur Welt kam. Kurz nach der Geburt trennte sich das Paar und auch ein kurzes erneutes Aufflammen der Beziehung kurze Zeit später war nicht von Dauer.

Nach der Geburt von Sohnemann Ben wurde es um das Reality-Sternchen still. Tanja ging in ihrer Rolle als Mutter auf und zog sich aus der TV-Welt zurück. Gegenüber Sat.1 sagt die 33-Jährige selbst: „Ben ist aber inzwischen eingeschult worden und ein großer Junge. Jetzt habe ich wieder Zeit, mich auf andere Dinge zu konzentrieren und freue mich bei 'Promi Big Brother' meine Karriere wieder anzukurbeln".

Nach ihrer Trennung von Thomas Radeck, verriet die Schauspielerin 2019, dass sie wieder liiert sei. Laut Senderinformationen zum Start von „Promi Big Brother“ 2022 ist Tischewitsch momentan aber wieder Single.

Tanja Tischewitsch: Karriere nach TV-Durchbruch & Instagram

Wie sie verriet, arbeitet Tanja mittlerweile auch hinter den TV-Kulissen. Beim Homeshopping-Sender HSE ist die 33-Jährige für den Social-Media-Content verantwortlich.

Auch auf Instagram scheint die Schauspielerin sich einen Namen gemacht zu haben. Dort begeistert die 33-Jährige mehr als 80.000 Follower (Stand: November 2022). Auf der Social-Media-Plattform teilt Tanja private Eindrücke aus ihrem Leben. Dabei postet sie gerne Schnappschüsse mit ihrem Sohn aus gemeinsamen Urlauben.  

Tanja Tischewitsch: Steckbrief 

  • Name: Tanja Tischewitsch
  • Geburtstag: 18. August 1989 
  • Geburtsort: Hannover
  • Sternzeichen: Löwe
  • Beruf: TV-Star, Schauspielerin und Social-Media-Content-Creatorin bei HSE
  • Ex-Partner: TV-Produzent Thomas Radek und Bachelor Paul Janke
  • Kind: Sohn Ben (6)
  • Beziehungsstatus: Single

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.