Kurioser Zufall in der Tagesschau vom 12. Februar überraschten Politikerin Annalena Baerbock und ARD-Moderatorin Susanne Daubner im Zwillingslook.
TagesschauZuschauer sehen plötzlich doppelt – Baerbock und Moderatorin im Partnerlook

Copyright: ARD Screenshot
Bundesaußerministerin Annalena Baerbock und Moderatorin Susanne Daubner im Partnerlook.
Wir sehen doppelt! In der 20-Uhr-Tagesschau vom 12. Februar fiel den Zuschauern besonders eine Sache schnell auf: Moderatorin Susanne Daubner schien von Annalena Baerbocks Look inspiriert gewesen zu sein – oder etwa andersrum?
Eine brünette Kurzhaar-Frisur und ein violettes Kleid mit V-Ausschnitt. Tagesschau-Moderatorin Susanne Daubner (59) und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock glichen einander wie ein Ei dem anderen – und sorgten damit für Lacher seitens der Zuschauer.
Tagesschau: Baerbock und Daubner im Partnerlook
Besonders auf Twitter folgen die Reaktionen prompt. „Zufall oder Chiffre“, fragte ein User ironisch.
Weitere amüsierte User der Online-Plattformten fügten hinzu: „Wenn Susanne Daubner sich selbst kommentiert“ oder „Who wore it better ? #Baerbock oder Daubner ?“ (dt. „Wem steht es besser?“). Unter dem Hashtag #Tagesschau häufen sich zahlreiche witzige Kommentare zum doppelten Tagesschau-Lottchen.
Ob Moderatorin Susanne Daubner oder Politikerin Annalena Baerbock: Beide können das auffällige, lila Outfit hervorragend tragen. Im Endeffekt zählt für die Zuschauer ja auch lediglich der Inhalt – lustig war es trotzdem! (jxr)