+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Intime BeichteSylvie Meis spricht in TV-Show über Sex mit Fremden

Neuer Inhalt (5)

Sylvie Meis ist überzeugt: „Das Fremde ist immer spannend."

Bremen – In der Bremer Talk-Runde „3 nach 9" haben sich Moderatorin Sylvie Meis (41) und Modedesigner Wolfgang Joop (74) mit ihren Gastgebern ganz offen über intime Themen unterhalten. Die Zuschauer dürfen sich am Freitagabend auf eine spannende Talkshow freuen, berichtet die „Hamburger Morgenpost“.

„Es ist wichtig zu erkennen, dass man dem anderen die Chance lassen muss, sich auch fremd zu orientieren. Diese Toleranz muss man sogar üben, um den Partner nicht zu verlieren“, sagt Wolfgang Joop über Freiräume in Beziehungen. 

Wolfgang Joop: Heute lebt er neben seiner Ex-Frau

Der Modeschöpfer lebt in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft mit Edwin Lemberg, spricht in der Sendung aber auch über das gute Verhältnis zu seiner Ex-Frau Karin. Die beiden haben zwei Töchter und leben heute noch auf benachbarten Grundstücken.

Alles zum Thema Sylvie Meis

„Wir beide haben es geschafft, uns unendlich lange zu lieben und uns auch in gewisser Weise die Treue zu halten“, führt er aus. „Es gibt eine Treue, die noch viel tiefer geht als die, die sich zwischen den Bettlaken abspielt.“

Sylvie Meis: Treue ist eine Entscheidung

Die auf Aussagen in Joops unlängst erschienener Autobiografie anspielende Nachfrage von Gastgeber Giovanni di Lorenzo, ob guter Sex eine gewisse Fremdheit brauche, beantwortet der 74-Jährige mit einem klaren „Ja“.

Hier lesen: „Ich bin nervös“: Wie Sylvie Meis sich vor der TV-Kamera zeigt, ist eine Premiere

Auch Moderatorin Sylvie Meis zeigt sich als Gast in der Talkrunde im Weserhaus von Radio Bremen davon überzeugt, „dass das Fremde immer spannend ist“. Allerdings sei es möglich, mit der Suche danach aufzuhören, wenn man jemanden gefunden habe, der es wert sei. „Ich glaube fest daran, dass Treue auch eine Entscheidung ist.“

Die gesamte Talk-Sendung, in der unter anderem Sylvie Meis und Wolfgang Joop zu Gast sind, läuft am 27. September ab 22 Uhr im NDR-Fernsehen. (red)