Neue MorningshowBeliebte Radio-Moderatorin ist zurück – auf diesem Sender ist sie künftig zu hören

Radio-Moderatorin Susanka Kröger sitzt an einem Tisch in ihrer Wohnung, in der sie die Morningshow des Radiosenders YOU FMmoderiert.

Radio-Moderatorin Susanka Kröger bekommt eine neue Radioshow. Das Foto wurde im März 2020 aufgenommen. 

Susanka Kröger ist eine der bekanntesten deutschen Radiomoderatorinnen. Sie kommt nun zurück ins Radio und erhält gleich eine eigene neue Morningsshow.

Köln. Sie ist zurück! Susanka Kröger (41), eine der bekanntesten Radiostimmen, darf nach ihrer Pause ab November direkt die Morningshow des neuen, in NRW ausgestrahlten Senders „kulthitRADIO“, moderieren.

Der neue Radiosender „kulthitRADIO“ wurde im Juli 2021 gegründet und wird in ganz Nordrhein-Westfalen, über Digitalradio DAB+, ab November 2021 zu empfangen sein.

Susanka Kröger für Deutschen Radiopreis nominiert

Die 41-Jährige war zuletzt zweimal, in der Kategorie „Beste Moderatorin“, für den Deutschen Radiopreis nominiert. Alles begann 2002 bei dem Saarländischen Rundfunk (SR), bei welchem sie als Moderatorin startete.

Anschließend durfte die Mutter von zwei Kindern von 2008 bis 2012 die Morningshow bei bigFM, „Susanka und der Morgenhans“, zusammen mit ihrem Kollegen Hans Blomberg (44) moderieren, bevor sie dann zu YouFM wechselte.

Susanka Kröger voller Vorfreude über neue Morningshow

Die studierte Informationswissenschaftlerin kann es gar nicht mehr abwarten, die neue Morningshow endlich moderieren zu dürfen: „Das ist der Knaller! Die Menschen im größten deutschen Bundesland wecken zu dürfen ist nicht nur eine große Herausforderung, es macht vor allem auch richtig viel Spaß und das wird man hören.“

Auch der Geschäftsführer des neuen Hörfunksenders „kulthitRADIO“, Andreas Lang, freut sich schon sehr auf die Moderatorin: „Mit Susanka haben wir einen Vollprofi an Bord. Eine echte Personality: authentisch und empathisch mit Haltung und jahrelanger Moderationserfahrung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Der neue Radiosender wird  die Hörer ab November mit spannenden Geschichten aus NRW wecken und mit abwechslungsreicher Musik für einen guten Start in den Tag sorgen. (jbo)