„Ich danke falschen Freunden“Sophia Thomalla holt zum Rundumschlag aus

Schauspielerin und Model Sophia Thomalla beobachtet aus einer Loge ein Tennis-Spiel ihres Freundes Alexander Zverev.

Sophia Thomalla (hier zu sehen am 20. Juni 2023 als Zuschauerin bei einem Tennis-Spiel) sorgt mit einem Instagram-Posting für Aufsehen. 

Sophia Thomalla teilte an ihrem Geburtstag bei Instagram mächtig aus – die Fans stärken ihr dabei den Rücken. 

von Thimon Abele (tab)

Da kann man nur gratulieren: TV-Berühmtheit Sophia Thomalla feierte am Freitag (6. Oktober 2023) ihren 34. Geburtstag.  

Zu diesem Anlass veröffentlichte die Moderatorin ein Instagram-Posting, das es wirklich in sich hat und für Furore unter ihrer Anhängerschaft sorgte.

Sophia Thomalla rechnet an ihrem Geburtstag ab

Auf der Plattform teilte Sophia Thomalla ein Schwarz-Weiß-Foto von sich, auf dem sie mit verschränkten Armen posiert. Das Bild versah sie mit einem längeren Text. 

Alles zum Thema Sophia Thomalla

Der beginnt zunächst ganz harmlos mit einer Danksagung: „Vielen Dank für all die herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag! Ich danke meinen engsten Vertrauten, Partnern, Freunden, Familienmitgliedern und engsten Wegbegleitern, die mich alle zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Manchmal etwas hart, aber loyal, ehrlich, scharfsinnig und immer gerade raus“, schreibt Sophia Thomalla hier. 

Doch plötzlich ändert sich der Ton und Sophia Thomalla startet mit einer Abrechnung: „Ich danke aber auch denjenigen, die versucht haben oder nach wie vor versuchen, mich mit dem Rücken an die Wand zu stellen.

Dann zählt sie auf, wen sie damit meint – ohne allerdings Namen zu nennen: „Ich danke falschen Freunden, falschen Journalisten, falschen Feministinnen, falschen Kollegen, Trittbrettfahrern, Verrätern, Verräterinnen sowie hass-und neiderfüllten Menschen im Netz. Dank euch weiß ich jetzt genau, wer wer ist.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Sie habe durch diese Menschen gelernt, dass beruflicher Erfolg nicht alles im Leben ist: „Was kommt, das kommt, was nicht kommt, kommt nicht. Mit wem ich arbeite, ist mir mittlerweile wichtiger als was ich arbeite.“

Weiter erklärt Sophia Thomalla: „Ihr habt mich auch gelehrt, was es heißt, mutige, starke, angstfreie und fleißige Menschen an meiner Seite zu haben, beruflich sowie privat. Menschen, deren Lebensinhalt nicht das Privatleben anderer ist. Ich umgebe mich lieber mit einfachen, guten Leuten als mit der Intelligentsia, die mich ständig belehren möchte.“ 

Ihr sei mittlerweile klar, wo ihre Prioritäten liegen: „Ich gehe lieber kellnern, als dass ich aus Angst, Mitleid, Geltungsdrang, Sucht nach Anerkennung, missionarischem Eifer oder paternalistischem Gutmenschgetue, Dinge sage, nicht sage, mache oder mir sogar verbieten lasse. Dass ich mich in einer Bar wohler fühle als in einem Fernsehstudio, ist ja allseits bekannt.“

Schau dir hier das Statement von Sophia Thomalla bei Instagram an:

Sophia Thomallas Fazit fällt schließlich wie folgt aus: „Ich habe gewonnen, ihr habt verloren und wir machen weiter.“

Die Fans stärken ihr in den Kommentaren zu dem Beitrag den Rücken. „Hierzu gibt es nichts mehr zu sagen. Du bist einfach ein toller Mensch, der sich nicht verbiegen lässt. Klasse!“, lobt zum Beispiel eine Anhängerin. Eine weitere Nutzerin schlägt in eine ähnliche Kerbe: „Dieses Statement ist Hammer!“ Und eine dritte Followerin merkt an: „Sehr schön geschrieben, jede Frau sollte so selbstbewusst sein wie du.“