Sophia Thiel„Sehr lange nicht gewogen“: Influencerin spricht Klartext und verrät ihr Gewicht

Influencerin Sophia Thiel zeigt bei einem Fototermin ihre neue Frisur. Sophie Thiel ist einer der bekanntesten Fitness-Stars in Deutschland.

Influencerin Sophia Thiel (hier zu sehen am 13. April 2021) berichtet ihren Followern von ihrem aktuellen Gewicht.

Sophia Thiel packt aus: Die Influencerin spricht ganz offen darüber, wie viel sie auf die Waage bringt – ihre Fans reagieren darauf sehr unterschiedlich.

Sie bricht ihr Tabu – Sophia Thiel (27) geht zwar stets sehr offen mit Themen um, die ihre Körpermaße betreffen. So hat sie ihren Fans zum Beispiel verraten, dass sie selbst mal unter einer Essstörung gelitten hat.

Auch berichtete sie ihnen von Problemen, die sie im Zusammenhang mit geringen Gewichtszunahmen hatte. Doch ihr exaktes Gewicht war immer ein Geheimnis – das Sophia Thiel jetzt jedoch offenlegt.

Auf Instagram veröffentlichte sie am Sonntag (20. März 2022) mehrere Fotos, die sie in einer Klinik zeigen. Dazu schreibt sie: „Ich habe im Zentrum für Prävention und Sportmedizin der technischen Universität München einen kompletten Fitness Check-up gemacht!“

Alles zum Thema Sophia Thiel

Weiter erläutert sie den Grund für diese Untersuchung: „Eine der meist gestellten Fragen aus der Community: ‚Sophia, wie viel wiegst du?‘ oder ‚Wie hoch ist / war früher dein Körperfettanteil‘?“

Sophia Thiel hält daher fest: „Um den Startpunkt meiner neuen Reise festzuhalten, habe ich das und vieles mehr in meinem neuen YouTube-Video genauestens messen bzw. herausfinden lassen!“

Noch am selben Tag kam dann auch das entsprechende YouTube-Video auf ihrem Kanal online. Und Sophia Thiel hält Wort! 88, 6 Kilogramm bringt die Fitness-Expertin auf die Waage. Sie besitzt demnach überdurchschnittlich viel Muskelmasse.

Im Video kommentiert sie das Ganze wie folgt: „In unserer Gesellschaft hat unser Gewicht einen sehr, sehr hohen Stellenwert, viele wollen es nicht sagen und ich habe mich sehr, sehr lange nicht gewogen, wollte nie Zahlen haben.“

Anschließend erinnert die Influencerin sich daran zurück, dass ihr Wunschgewicht einst bei 50 Kilo gewogen habe, was jedoch völlig realitätsfern gewesen sei: „Auch zu meinen definiertesten Zeiten 2018, wo ich wirklich gefühlt kaum Körperfett hatte, hab ich immerhin noch 68 Kilo gewogen“.

Sie und ein Arzt raten im Video daher den Zuschauerinnen und Zuschauer: Jeder findet sein individuelles Wohlfühl-Gewicht, das auch zum jeweiligen Körper und der Statur passt.

Die Fans reagieren begeistert auf die Enthüllung ihres Gewichts. Viele finden die Idee dahinter super.

Sophia Thiel: So reagieren ihre Fans

So schreibt zum Beispiel ein Fan in den Kommentaren bei YouTube: „Ich finde es so cool, dass du alles so offen legst! Das kostet Menschen gerade viel Überwindung.“

Auch ein weitere Anhänger zollt Thiel Respekt für ihre Offenheit: „Super spannend! Du hast dich sicher dafür aus deiner Komfortzone bewegen müssen.“ Und eine dritte Anhängerin verteilt Komplimente: „Du bist topfit und gesund und darauf kommt es an! Zudem siehst du erstklassig aus.“ (tab)