+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Sonya KrausKult-Blondine völlig verändert, Fans erkennen sie nicht wieder

Sonya Kraus (hier 2018) wie man sie kennt, mit langen blonden Haaren.

Sonya Kraus (hier 2018) wie man sie kennt, mit langen blonden Haaren.

Auf Instagram hat sich Sonya Kraus jetzt völlig verändert gezeigt. Es geht um ihre langen blonden Haare, die doch immer ihr Markenzeichen waren.

von Jan Voß (jv)

Wow, Sonya Kraus, das ist mal eine Veränderung! Die Kult-Blondine hat sich auf Instagram in völlig neuem Look gezeigt. Viele ihrer Fans erkannten sie nicht wieder. Neben positiven Reaktionen gab es auch viele Followerinnen und Follower, die sich alles andere als begeistert zeigten.

Der Grund für die überraschten und teilweise sogar geschockten Reaktionen mag auch darin liegen, dass ProSieben-Moderatorin Sonya Kraus sich in den vergangenen Jahren kaum verändert hat. Zumindest optisch. Sogar ihre Figur hält die 48-Jährige in Topform, wie sie mit Bikini-Fotos auf Instagram immer wieder unter Beweis stellt.

Sonya Kraus völlig verändert: Die blonden langen Haare sind ab!

Ihr absolutes Markenzeichen sind aber wohl vor allem ihre langen blonden Haare. Ob wilde Locken oder glatt, die Mähne kam nie ab. Doch gerade mit diesem Markenzeichen hat Sonya Kraus nun gebrochen. Auf dem Foto auf Instagram vom Dienstag (8. Februar) sind die Haare ab!

Alles zum Thema Social Media

Die langen blonden Haare sind einer wilden Bob-Frisur gewichen. Nicht mal Schulter-lang sind die Strähnen. Zudem fällt auf: Die Blondierung ist deutlich heller.

„Ich finde, das steht dir richtig gut“, schreibt ein Fan. Auch Promi-Kollegin Lilly Becker ist angetan: „Love it, Mama!“

Doch so richtig begeistert sind längst nicht alle. „Eine komplett andere Frau“, schreibt eine Userin. Eine andere wird schon deutlicher: „Gewöhnungsbedürftig“, schreibt sie unter das Foto. Manche erkennen ihre Sonya Kraus überhaupt nicht mehr wieder. Ein Follower schreibt unter den Beitrag: „Irgendwie macht mir das Foto Angst.“

Sonya Kraus: Was steckt hinter der plötzlichen Typ-Veränderung?

Aber was steckt eigentlich hinter der plötzlichen Typ-Veränderung von Sonya Kraus? Auf Instagram schreibt sie selbst zu ihrem Foto: „Gefällt Euch Frau Meyer-Stäbleins neuer Look? Ich denk ja: Wer ist die Frau? Kenn ich nicht! Verrückt, was so ein paar Zotteln ausmachen“, und fügt noch einen Tränen lachenden Emoji hinzu.

Seit November 2020 ist Sonya Kraus in der Rolle der Schuldirektorin Meyer-Stäblein in der Webserie „Das Internat“ zu sehen. Für die neuen Folgen hat die Produktion nun offenbar einen völlig neuen Look an die 48-Jährige herangetragen.

Eine Followerin schöpft Hoffnung: „Sieht gut aus, aber Perücke, oder?“ Ob es sich allerdings um eine Perücke handelt oder ob die echten Haare dran glauben mussten, das lässt Sonya Kraus in ihrem Instagram-Beitrag offen.