+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Skate Fever“ auf RTLZWEIWer ist raus? Wer ist noch dabei? Die komplette Übersicht

Völlig von der Rolle: die 16 „Promis“ von „Skate Fever“. (Bild: RTLZWEI / Marc Bremer)

Völlig von der Rolle: die 16 „Promis“ von „Skate Fever“. Wer ist noch dabei, wer ist schon ausgeschieden?

„Skate Fever - Stars auf Rollschuhen“ Wer ist raus? Hier gibt es die große Teilnehmer-Übersicht. RTLZWEI zeigt seit dem 10. Oktober, montags um 20.15 Uhr, insgesamt sechs Folgen der Tanzshow.

Kann eine TV-Show DEN Spaß-Trend der 1980er-Jahre wiederbeleben? Ende der 70er kam das Rollschuhfieber aus Südkalifornien zu uns rüber und überall schossen Rollschuh-Discos wie Pilze aus dem Boden. Nun feiert der Hype immer montags (20.15 Uhr) bei RTLZWEI ein Comeback.

„Skate Fever“: Diese 16 Promis treten gegeneinander an

 Aber wer tanzt bei „Skate Fever“ mit wem?

  • „Love Island“-Schnuckel Adriano Salvaggio geht mit GNTM-Spaßkanone Klaudia Giez an den Start
  • Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold rollt mit Schlagerstar Anna-Carina Woitschack übers Parkett
  • Ex-„GNTM“-Heulsuse Gisele Oppermann gibt zusammen mit Ex-Profifußballer Thorsten Legat Vollgas
  • Viva-Legende Gülcan Kamps und DSDS-Sieger Prince Damien bilden ein Team
  • Komikerin Janina Korn und „Prince Charming“-Kandidat Manfred Karácsonyi treten zusammen an
  • Auch Ex-„Köln 50667“-Star Janine Pink und „Bares für Rares“-Kulthändler Walter Lehnertz geben zusammen ihr Bestes
  • Die „Love Island“-Lieblinge Melissa Damilia und Tobias Wegener sind ebenfalls Team-Partner
  • Ex-Schwimmweltmeister Thomas Rupprath tanzt ab Folge 2 mit Tara Tabitha

„Skate Fever“, Folge 3 (29. Oktober 2022): Janine Pink und Waldi Lehnertz müssen die Show verlassen

In der dritten Folge von „Skate Fever“ am 29. Oktober 2022 konnten Klaudia Giez, gemeinsam mit Skate-Partner Adriano Salvaggio sowie Janine Pink mit ihrem Partner Waldi wieder an der Show teilnehmen. Prince Damian performte erneut alleine auf der Rollfläche, da Partnerin Gülcan Kamps noch nicht genesen war.

Alles zum Thema RTL 2

Die Show verlassen mussten in der dritten Folge von „Skate Fever“ Reality-Star Janine Pink und „Bares für Rares“-Händler Waldi Lehnertz.

„Skate Fever“, Folge 2 (17. Oktober 2022): Linda Nobat, Thorsten Legat und Giselle Oppermann sind raus

Während es bereits in der Auftaktfolge zu unerwarteten Veränderungen kam (u.a. Ex-GNTM-Kandidatin Klaudia Giez pausierte), blieb auch Folge 2 nicht von krankheitsbedingten Ausfällen verschont: Gülcan Kamps und Janine Pink konnten nicht antreten. 

Und: In Folge 2 wurde es erstmals ernst für die Promis. Die zuvor ausgerufene Schonfrist war abgelaufen. Wer nicht gut genug tanzt, muss seine Koffer packen. 

Ex-Schalke-04-Kicker Thorsten Legat und die frühere GNTM-Teilnehmerin Gisele Oppermann konnten mit ihrer Rollschuh-Performance am wenigsten überzeugen. Nach Show zwei stand fest: Die beiden müssen ihre Koffer packen.

Ex-„Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat ist schon vor Folge zwei raus. Der Grund: Die 27-Jährige stürzte in Folge eins schwer. Dabei zog sie sich einen Bänderriss zu. Ihr Tanzpartner Thomas Rupprath bekommt eine neue Team-Partnerin: Tara Tabitha tanzt als Ersatz für die verletzte Nobat.

Die Sendetermine von „Skate Fever“ im TV:

Fans aufgepasst: Es gibt keine Wiederholungen von „Skate Fever“ im TV.

Das sind die Sendetermine in der Übersicht:

  • Folge 1: 10.10.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 2: 17.10.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 3: 24.10.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 4: 31.10.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 5: 07.11.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 6: 14.11.2022 um 20.15 Uhr (Finale)

So funktioniert „Skate Fever“

Die Promi-Paare treten in sechs Shows mit verschiedenen Mottos gegeneinander an und kämpfen um den begehrten Rollschuhpokal. Die Mottos: „Rollerdisco“, „Pop-Giganten“, „Traumpaare“, „Summervibes“ und „Kino Abend“. Durch die Sendung führt Moderatorin Lola Weippert, die Leistungen der Promi-Paare werden von der Jury aus Detlef „D!“ Soost, Constance Hossfeld-Seedorf und Avi Jakobs unter die Lupe genommen und bewertet. (red)