„Skate Fever“Ex-GNTM-Model Klaudia mit K ist mit im Rennen

Klaudia Giez wir an der Show „Skate Fever“ teilnehmen. Hier posiert sie in einem schwarzen Outfit.

Klaudia Giez wir an der Show „Skate Fever“ teilnehmen.

Montag startet die neue Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“. Ex GNTM-Kandidatin und Publikumsliebling Klaudia mit K wird auch mit dabei sein. 

von Sarah Istel (sai)

Durch ihre sympathische und direkte Art blieb sie vielen im Gedächtnis: Klaudia Giez, eher bekannt als „Klaudia mit K“. Vor wenigen Jahren ist sie noch bei „Germany's Next Topmodel“ über den Laufsteg stolziert,  heute ist sie Teilnehmerin bei der neuen Show „Skate Fever“.

Wird Klaudia sich diesmal durchsetzen können und gewinnen? Bei „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ wird ihr auf jeden Fall einiges abverlangt: Hier müssen die Promis nämlich auf Rollschuhen eine unterhaltsame Tanz-Show hinlegen.

Ex GNTM-Kandidatin Klaudia mit K macht bei „Skate Fever“ mit

Klaudia Giez wurde ursprünglich in Polen geboren und wuchs dort auch auf, allerdings zog sie später nach Berlin und lebt dort auch noch heute. Außerdem plante Klaudia nicht von Anfang an Model zu werden, auch wenn es schon immer ihr Traum war: Nach dem Abitur fing sie eine Ausbildung als Werbekauffrau an. 

Alles zum Thema Germany's Next Topmodel

Im Jahr 2018 jedoch bewarb sie sich bei „Germany's Next Topmodel“ und kämpfte sich unter dem kritischen Blick von Heidi Klum unter die Top-Kandidatinnen. Von Heidi bekam die 25-Jährige auch den Spitznamen „Klaudia mit K“. Für den Sieg reichte es am Ende aber nicht: Klaudia belegte lediglich den siebten Platz. Allerdings galt sie die komplette Staffel über als Siegerin der Herzen – durch das Zuschauervoting erhielt sie im Finale den „Best Personality“-Award. 


Weite interessante Infos über das Model gibt es hier: Klaudia mit K...

  • ... wurde am 12, September 1996 in Siedlce, Polen, geboren
  • ... ist 1,75m groß
  • ... ist Sternzeichen Jungfrau

„Skate Fever“: Kandidatin Klaudia mit K war bei GNTM

Dass Klaudia schon vor dem Halbfinale bei GNTM rausgeflogen war, tat ihr Karriere keinen Abbruch. Sie erhielt einige große Model-Jobs, beispielsweise für das BLONDE-Magazin. Außerdem nutze sie ihre Aufmerksamkeit und startete als Influencerin durch –mittlerweile hat sie mehr als 320.000 Follower.

GNTM ermöglichte ihr aber nicht nur den Einstieg ins Modelgeschäft, es ermöglichte ihr auch, sich als Moderatorin auszuprobieren. Mit Melissa Khalaj an ihrer Seite moderierte sie so im Jahr 2019 die Talkshow „#GNTM The Talk“. 

„Skate Fever“-Teilnehmerin Klaudia mit K war bei „Dancing on Ice“

Ebenfalls im Jahr 2019 stellte sie ihr Können bei der Eiskunstshow „Dancing on Ice“ unter Beweis. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Sevan Lerche belegte sie den siebten Platz. Im selben Jahr veröffentlichte Klaudia auch ihr eigenes Buch, „Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen: Dein Mutmachbuch zum Ausfüllen“. 

Seit einigen Jahren ist Klaudia mit K mit dem brasilianischen Fotografen und Unternehmer Felipe Simon in einer Beziehung und 2019 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. 

Klaudia mit K nimmt an RTLZwei-Show „Skate Fever“ teil

Heute wendet das Model den klassischen Catwalks eher den Rücken zu. „Ich will meinen Charakter einbringen und nicht einfach irgendwelche Sachen präsentieren“, sagte sie in einem „watson“-Interview. Deswegen sieht man sie jetzt auch vermehrt in TV-Shows. Jetzt wird sie bei der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ teilnehmen. Ob sie auch hier durch ihre offene Art wieder zum Publikumsliebling wird?