„Skate Fever“Fit für die neue Show? Thorsten Legat gibt Update nach Horror-Unfall

Thorsten Legat (hier zu sehen auf einem Archiv-Foto im Mai 2019) hat sich zu seinem aktuellen Gesundheitszustand geäußert.

Thorsten Legat (hier zu sehen auf einem Archiv-Foto im Mai 2019) hat sich zu seinem aktuellen Gesundheitszustand geäußert. 

Bei einem echten Horror-Unfalls erlitt Thorsten Legat eine schwere Hoden-Verletzung. Kurz vor dem Start der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever“ gibt der Ex-Kicker nun ein Gesundheits-Update.

Mehr Pech geht kaum: Mit dem „RTL-Turmspringen“ feierte der Kölner Privatsender im Juni die erfolgreiche Wiederbelebung eines echten Show-Klassikers.

Doch einer fehlte an diesem Tag: Thorsten Legat (53). Der Ex-Kicker sollte eigentlich zu den Teilnehmern gehören, musste aber verletzungsbedingt passen – die Folge eines wahren Horror-Unfalls!

„Skate Fever“: Thorsten Legat erlitt schwere Hoden-Verletzung

Beim Training für die Show prallte Thorsten Legat mehr als unglücklich auf dem Wasser auf. In der Folge wurden bei ihm ein Hodenanriss, ein Hämatom und eine Blasen-Entzündung diagnostiziert.

Alles zum Thema RTL 2

Ab Montag (10. Oktober) ist Thorsten Legat nun in der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever“ zu sehen – eine Show, in der erneut sportlicher Einsatz gefragt ist und ein gewisses Verletzungsrisiko besteht: Bei den Proben für die Show verletzte sich bereits Juror Deltef Soost (52) schwer.

Wie fit fühlt sich Thorsten Legat nach seiner Verletzung? Das hat er nun verraten. In einem Interview mit RTL spricht der ehemalige Fußball-Profi Klartext. Zunächst beschreibt er nochmal, wie sich der Unfall beim Training für das „RTL-Turmspringen“ abgespielt habe.

„Skate Fever“: Thorsten Legat gibt Gesundheits-Update 

Thorsten Legat berichtet: „Ich bin ganz normal runtergesprungen, wollte einen ‚Köpper‘ (Kopfsprung) machen und habe die Beine nicht gerade gekriegt.“ Gewohnt locker fasst Thorsten Legat die ganze Situation noch einmal zusammen: „Mein Ei ist kaputt.“

Doch er hat auch gute Nachrichten: „Der Schaden ist so verheilt, dass ich wirklich keine Angst habe, auch in Zukunft, dass da irgendwas entnommen wird.“

Kurz nach seiner Verletzung war Thorsten Legat ebenfalls in einem RTL-Interview noch davon ausgegangen, dass ihm der Hoden amputiert werden müsse – das scheint nun aber nicht der Fall gewesen zu sein. 

Für Thorsten Legat steht fest: „Ich werde niemals nach hinten schauen. Meine Richtung ist immer nur nach vorne. Und das würde ich jedem anderen Menschen auch empfehlen.“ Einer erfolgreichen Teilnahme bei „Skate Fever“ scheint also nichts mehr im Weg zu stehen.

Darum geht es bei „Skate Fever“

Bei „Skate Fever“ treten 16 Stars und Sternchen in Zweier-Teams gegeneinander an. Das Konzept ähnelt dem der beliebten RTL-Show „Let’s Dance“.

Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen eine Choreografie einstudieren und diese dann einer Expertenjury vorstellen. Außerdem werden sie auch auf die Punkte Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Koordination getestet. (tab)