Silvia WollnyTV-Mama verrät Trick zum Abnehmen – Fans sind sauer

Silvia Wollny, hier bei einem Fototermin für ihrer Show „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“, verärgerte ihre Fans auf Instagram.

Silvia Wollny, hier bei einem Fototermin für ihre Show „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“, verärgerte ihre Fans auf Instagram.

Das ging gewaltig nach hinten los! Als Reality-TV-Urgestein Silvia Wollny ihren Fans ihr Abnehm-Geheimnis verriet, geriet sie in die Kritik ihrer Follower und Followerinnen.

Weit über 100 Kommentare, und fast alle gegen sie: Das musste Silvia Wollny (57) unter ihrem Instagram-Post vom 23. Juni über sich ergehen lassen. Der Grund? Ihre Anhängerinnen und Anhänger sind der vielen Werbung der Mehrfach-Mama und ihrer Sprösslinge endgültig überdrüssig.

Mit ihrer RTLZWEI-Show „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ machten sich Silvia, Silvana, Loredana und Co. einen Namen. Heutzutage kann eine Vielzahl der Familienmitglieder bereits zu Influencerinnen gezählt werden. Immer wieder verwöhnt die Wollny-Schar ihre Follower und Followerinnen mit privaten Einblicken, lustigen Stories – und Werbung.

Die Wollnys: Silvia sorgt für Ärger bei ihren Fans

Nun scheint Letzteres einfach zu viel zu werden. Mit einem vielsagenden Post wollte Familienoberhaupt Silvia ihr Abnehm-Geheimnis enthüllen. Über die letzten Wochen hatte der Reality-TV-Star nämlich einige Erfolge auf der Waage verbuchen können. Mit besagtem Feedback hat die 57-Jährige aber bestimmt nicht gerechnet. 

Alles zum Thema Silvia Wollny

Lächelnd lehnt Silvia Wollny an einem Geländer. Während sie ihre blonde Mähne zu dem typischen Dutt gebunden hat, trägt sie ein auffälliges Top mit Zebra-Print und schwarzen Rüschendetails. In ihrer Haut scheint sich Silvia ihrem Strahlen nach pudelwohl zu fühlen. 

Der Grund ist dabei ein ganz einfacher: Silvia hat an Gewicht verloren, dass sie dem Anschein nach schon länger loswerden wollte. In ihrer rechten Hand präsentiert sie ihren Anhängerinnen und Anhängern deshalb einen bunten Abnehmshake. 

„Lecker abnehmen ohne Verzicht. Ihr Lieben, ich habe (…) mega gut abgenommen! Ich passe inzwischen wieder viel besser in meine Jeans von früher und das macht mich echt glücklich! (…) Viele der Familie Wollny feiern tolle Erfolge“, untertitelt Silvia ihren Instagram-Beitrag – und erntet prompt Kritik.

Dass die TV-Mama einen kleinen Helfer benutzt hat, statt ihre Ernährung umzustellen, scheint für viele der User und Userinnen ein absolutes No-Go zu sein. Dass sie ihr „Geheimnis“ dann auch noch zu werblichen Zwecken nutzt, treibt die Wut einiger Fans auf die Spitze. In den Kommentaren sammeln sich frustrierte Bemerkungen: 

  • „Egal, wo man bei Euch Mädels/Frauen schaut, es gibt es nur noch Werbung, finde ich persönlich mega schade.“
  • „Quatsch, Sport und gesunde Ernährung, das ist alles.“
  • „Sport und gesunde Ernährung ist 1000-mal besser als dieses Chemiezeug, was ihr euch da einflößt. Schade, dass man bei euch nur noch mit Werbung zugespammt wird.“
  • „Diesen ganzen Chemiemist braucht kein Mensch. Die sollten für gesunde Ernährung und für frische Zutaten Werbung machen!“

Harte Worte! Dennoch eilt der ein oder andere Fan zu Silvias Rettung. „Leute können nur kritisieren“, beruhigt ein Follower die 57-Jährige. Hauptsache ist doch, dass sich Silvia sichtlich wohlfühlt. (jxr)