Nach Gerüchten um Hochzeit Schock für Fans: Musik-Megastars geben Trennung bekannt

Knall in der Musikwelt. Popsänger Shawn Mendes und Sängerin Camila Cabello sind nicht mehr zusammen. In einem schlichten Instagram-Statement gaben die beiden das Aus ihrer Liebe bekannt. 

Los Angeles. Schock-Nachricht für alle Fans von Shawn Mendes (23) und Camila Cabello (24). Das Paar hat seine Trennung via Instagram bekanntgegeben. Dabei gab es zuletzt sogar Hochzeit-Gerüchte um die beiden. 

Mendes und Cabello: Gemeinsamer Mega-Hit 2019 und Beginn der Liebe

Erst im Sommer 2019 machten sie ihre Beziehung offiziell, turtelten bereits zuvor nach der Veröffentlichung des gemeinsamen Hit „Señorita“ immer wieder miteinander. 

Es schein alles perfekt: Noch im Sommer 2021 sah man Mendes und Cabello verliebt. Der Sänger postete Anfang Juli ein Foto auf Instagram, auf dem sich das Paar küsste. Dazu schrieb er damals „Fröhliche zwei Jahre, mein Baby.“ 

Alles zum Thema Social Media

Gut fünf Monate später folgt jetzt jedoch die überraschende Trennung der Megastars. Beide posteten dazu eine Instagram-Story, auf der sie das Aus ihrer Beziehung erklärten.

Musikstars geben Trennung auf Instagram bekannt

In der Story heißt es: „Hey Leute, wir haben beschlossen, unsere romantische Beziehung zu beenden, aber unsere Liebe als Menschen ist stärker denn je.“ Die beiden scheinen demnach nicht im Streit auseinander zu gehen. 

Beide wollen weiterhin gute Freunde bleiben, wie sie schreiben: „Wir haben unsere Beziehung als beste Freunde begonnen und werden auch weiterhin beste Freunde bleiben“.

Mendes und Cabello waren vor ihrer Beziehung bereit befreundet, kennen sich bereits seit 2014. Damals waren die beiden als Vorband zu Austin Mahone auf Tour unterwegs. 2015 folgte dann ihr erstes gemeinsames Duett mit dem Song „I Know What You Did Last Summer.“

Shawn Mendes und Camila Cabello: Gerüchte um Verlobung 

Im August 2021 kamen noch Gerüchte über eine mögliche Verlobung und Hochzeit des beiden Musiker auf. Und zwar, nachdem Cabello auf TikTok ein Video veröffentlicht hatte, auf dem ein Ring zu sehen war. 

In der „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ antwortete Cabello damals auf die Frage des Moderators: „Hat Shawn Mendes dich gefragt, ob du ihn heiraten möchtest?“ mit den Worten: „Das hat er nicht - und ich bin nicht verlobt.“ Nun ist die Beziehung endgültig vorbei. (wir)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.