Sex, Nazi-Kostüm, & NacktfotosSo wild trieb es „Dirty Harry“ vor Beziehung zu Meghan

Sex in der Öffentlichkeit und Nackt-Fotos: Prinz Harry hat es krachen lassen. Vor den „Invictus Games“ in Düsseldorf, dessen Schirmherr Harry ist, blickt EXPRESS.de auf seine Party-Jahre zurück ...

von Stefanie Puk (puk)

Royaler Glanz am Rhein: Prinz Harry (38) wird im September 2023 zu den „Invictus Games“ („Spiele der Unbesiegten“) in Düsseldorf erwartet. Der Herzog von Sussex setzt sich seit Jahren für Soldaten ein, die im Krieg verletzt wurden.

Dabei war der mittlerweile Zweifach-Papa nicht immer so verantwortungsbewusst, wie heute. EXPRESS.de blickt auf Harrys wilde Jahre zurück ...

Saufgelage und Drogen, Nazi-Kostüm und Nackt-Fotos: Prinz Harry hat in jungen Jahren wenig ausgelassen. Der abtrünnige Royal war als schlimmer Finger verschrien. Und als das ganze Volk 2012 die Kronjuwelen ihres Lieblingsenkels auch noch im Internet sehen konnte, war Queen Elizabeth wirklich „not amused“.

Alles zum Thema Prinz Harry

Harry, der wilde Windsor! Noch bevor er auf Angriff ging und in einer Netflix-Doku und einem Enthüllungsbuch öffentlich gegen seine royale Verwandtschaft schoss, konnten seine Untertanen dem britischen Prinzen dabei zusehen, wie er sich in kleinere und größere Skandale verwickelte.

Kate und William Schuld an Harrys Nazi-Kostüm?

Auf einem Kostümfest von Olympiareiter Richard Meade im Jahr 2005 erschien der Prinz in einer Nazi-Uniform. Am Ärmel seines grauweißen Hemdes prangt ein dickes rotes-weißes NS-Abzeichen mit klar sichtbarem schwarzem Hakenkreuz. 

Die Briten konnten nicht über seine Kostüm-Wahl lachen, es hagelte heftige Kritik. Die „Sun“ veröffentlichte den Skandal-Schnappschuss von der Kostümparty auf der Titelseite. „Harry, der Nazi“, hieß es. Harrys damaliger Pressesprecher Dickie Arbiter sprach von einem „unglaublich dummen und arroganten“ Verhalten des Prinzen. Der entschuldigte sich später öffentlich.

Von Tampongate bis Tintenfisch

Die 13 größten Skandale im britischen Königshaus

1/13

18 Jahre nach seinem Peinlich-Auftritt verriet Harry in seiner Anfang 2023 erschienen Skandal-Autobiografie „Spare“ (deutscher Titel „Reserve“), wer Mitschuld an dem Mega-Fehltritt trug. Laut Harrys Bericht soll die Kostümparty unter dem Motto „Heimat und Kolonialmacht“ gestanden haben.

Harry suchte für die Verkleidung Rat bei seinem Bruder und dessen damaliger Freundin: „Ich rief Willy und Kate an und fragte sie, was sie denken. Nazi-Uniform, sagten sie.“ Haben Kate und William Harry wirklich zum Nazi-Kostüm angestiftet? Der Prinz und die Prinzessin von Wales schweigen zu den Vorwürfen. 

Prinz Harry: Nacktauftritt bei Party in Las Vegas

2007  folgte der nächste Skandal: „Dirty Harry“, wie er mittlerweile genannt wurde, leckte bei einem Saufgelage in Namibia an der Brustwarze eines Freundes. Später schnupfte er Drogen – alles wurde auf Video festgehalten.

Was in Vegas passiert, das bleibt in Vegas, heißt es. Allerdings gilt das nicht, wenn man einer der berühmtesten Männer der Welt ist. Deshalb wurde Prinz Harry 2012 eine Partynacht in der Spielerstadt zum Verhängnis.

Am Tag nach der Sause konnte die ganze Welt seine Kronjuwelen sehen. Beim volltrunkenen Strip-Billard mit einem ausgelassenen Junggesellinnen-Abschied hatte er seine Klamotten verzockt. Blöd für ihn, dass einer der Gäste noch nüchtern genug war, um seine Handykamera zu zücken. Wieder landeten die Fotos auf den Titelseiten der britischen Zeitungen – und im Internet.

Prinz Harry hatte Sex auf einem Feld

Übrigens enthüllte Harry erst kürzlich in „Spare“, wie sein erstes Mal mit einer „älteren Frau“ ablief. Der Prinz, damals 17 und betrunken, erinnert sich: „Ich bestieg sie schnell, woraufhin sie mir den Hintern versohlte und mich wegschickte. Einer meiner vielen Fehler war, dass ich es auf einem Feld, direkt hinter einer sehr belebten Kneipe, geschehen ließ.“ 

Während Bruder William also den braven Vorzeige-Prinzen geben musste, konnte Harry seine Sturm-und-Drang-Zeit voll ausleben. Schließlich musste er kaum fürchten, jemals König von England zu werden. 

Herzogin Meghan war ein Party-Girl

Übrigens stand Herzogin Meghan (41) ihrem Gatten in Sachen Ausschweifung in nichts nach. Die schöne Ex-Schauspielerin („Suits“) ließ es vor allem auf der Uni mächtig krachen. Meghan hat an der Northwestern University in Chicago u. a. Theaterwissenschaften studiert. Sie spricht nicht viel über diese Zeit, aber ein Freund verriet dem britischen „Mirror“ einmal, dass Meghan Mitglied in der Studentinnenverbindung „Kappa Kappa Gamma“ und auf dem Campus als wildes Party-Girl mit einer Vorliebe für Fast Food bekannt war.

Meghan, im ersten Semester gerade 18 Jahre alt, soll sich einen Fake-Ausweis für ihre vielen Streifzüge durch die US-Bars besorgt haben, erzählen frühere Freunde. Legal Alkohol trinken darf man in den Staaten nämlich erst mit 21 Jahren.

Meghan bekommt besondere Rolle bei „Invictus Games“ 

Im Gegensatz zu Harry hatte Meghan auch in ihrer wilden Phase immer ein klares Ziel vor Augen: Sie wollte schon früh ein Star werden, plauderten Freude aus. Den Hollywood-Glamour kann sie dann ab 9. September in Düsseldorf unter Beweis stellen: Meghan wird an der Seite ihres Mannes bei den „Invictus Games“ erwartet. Details zu ihrem Auftritt wurden aber noch nicht verraten. 

Der Eintritt zu allen Sportevents der „Invictus Games“, die in der Merkur Spiel-Arena, im angrenzenden Sportpark und im Rheinbad stattfindet, ist frei. Nur die Tickets für die Eröffnungsfeier am 9. September und die Abschlussveranstaltung am 16. September kosten (17 bis 33 Euro über Ticketmaster.de).