+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Schwer traumatisches Erlebnis“Ex-„Unter Uns“-Star überfuhr seinen Sohn mit Rasenmäher

31.08.2021, Köln:
Interview mit dem Kölner Schauspieler und Musicaldarsteller Tobias Licht in Köln Sülz.
Dienstag 31. August 2021
Aufgenommen am: 31.08.2021
Foto: Alexander Roll (Staff)

Schauspieler Tobias Licht ist durch seine Rolle in der Daily Soap „Unter Uns“ einem großen Publikum bekannt geworden. Das Foto entstand im August 2021. 

Tobias Licht spricht erstmals über den wohl schlimmsten Moment in seinem Leben: Der Schauspieler überfuhr vor zwei Jahren seinen Sohn mit einem Rasenmäher. 

Was Schauspieler Tobias Licht (44) vor zwei Jahren passierte, ist vermutlich der schlimmste Alptraum von jedem Elternteil: Sein Sohn erlebte einen schweren Unfall, der beinahe tödlich endete. 

In dem Podcast „Dietz und Dads“ von Schauspieler André Dietz (47) spricht der Ex-„Unter Uns“-Star nun erstmals öffentlich über das traumatische Erlebnis. 

Ex-„Unter Uns“-Star Tobias Licht überfuhr Sohn mit Rasenmäher 

Gemeinsam mit seiner Frau Nora Huetz (36) und seinem vierjährigen Sohn Carl lebt der Schauspieler auf einem Pferdehof in Brandenburg. Dort ereignete sich vor zwei Jahren der schreckliche Unfall, der bis heute bei dem Schauspieler nachwirkt. 

Alles zum Thema Unter Uns Serie

Tobias Licht mähte mit seinem damals fast zweijährigem Sohn auf dem Schoß den Rasen. Kurz darauf habe dieser absteigen wollen. „Ich habe noch eine Ecke zu Ende gemäht, gucke und sehe ihn drei Meter von mir entfernt. Auf einmal drehe ich mich wieder um und dann knallt's und dann lag er darunter mit einem Bein“, sagt der Schauspieler. 

„Unter Uns“-Schauspieler Tobias Licht macht sich bis heute Vorwürfe

„In dem Moment hätte alles passieren können, von… bis…“, so der 44-Jährige und fügt hinzu: „Es ist ein schwer traumatisches Erlebnis gewesen für meine Frau und mich.“ Bis heute macht sich der Schauspieler deshalb Vorwürfe.

Sein Sohn Carl erlitt bei dem Unfall einen Wadenbeinbruch und mehrere Schnitte. Eine Hauttransplantation sei sogar nötig gewesen. Mittlerweile sei zwar wieder alles gut und sein Sohn wohlauf, so Tobias Licht in dem Podcast, aber der Schock belaste die Familie bis heute.

Auch Podcast-Moderator André Dietz, der selbst mehrere Kinder hat, nimmt die Situation sichtlich mit. Die Vorwürfe, die sich der 44-Jährige bis heute macht, will der ehemalige „Alles was zählt“-Schauspieler allerdings nicht so stehen lassen und spricht seinem Schauspielkollegen Mut zu. 

Es sei schließlich ein Unfall gewesen und Tobias Licht deswegen kein „schlechter Vater“. Und um die Situation final zu bewältigen, sei es vor allem wichtig, sich selbst verzeihen zu können. (jhd)