„Schweigen der Lämmer“Keiner will das Horror-Haus von Buffalo Bill haben

32905800EB4FBF1B

Flur und Esszimmer sind auch tatsächlich im Hollywood-Streifen zu sehen.

Es zählt zu den meistgeklicktesten Objekten auf der Immobilienplattform Realtor.com – nur kaufen möchte es niemand. Das Haus, in dem Serienmörder Buffalo Bill in „Das Schweigen der Lämmer" wohnte, ist und bleibt ein echter Ladenhüter.

Für schlappe 250.000 Dollar steht es in der Gemeinde Perryopolis im US-Bundesstaat Pennsylvania zum Verkauf.

„Der Umstand, dass das Haus einen Haufen Publicity bekommt, führt nicht automatisch zu einem schnellen Verkauf", so Erik Gunther von Realtor.com gegenüber dem „Pittsburgh Tribune-Review".

Alles zum Thema Hollywood

Die Besitzer Barbara und Scott Lloyd haben den Kaufpreis schon um satte 50.000 Dollar reduziert. Dennoch findet sich kein Käufer. 

imago55214072h

Der Horror-Keller, den Jodie Foster im Film findet, gehört gar nicht zum Haus dazu.

Wie kommt man an so ein Horror-Haus?

Das Ehepaar Lloyd besitzt das Haus seit 1976. Im Jahr 1989 kam ein Filmproduzent auf sie zu, weil er eine Location für „Das Schweigen der Lämmer" suchte.

Flur und Esszimmer sind auch tatsächlich im Hollywood-Streifen zu sehen. Nur der Horror-Keller, in dem Buffalo Bill seine Opfer gefangen hielt, gehört nicht zu dem Häuschen. Die Szenen wurden an einem anderen Ort gedreht.

(jto)