Jetzt ist es offiziellZDF setzt beliebte Schlagershow an Weihnachten ab

Helene Fischer und Carmen Nebel lachen zusammen

Carmen Nebel (l.) und Helene Fischer, hier 2015 bei der Gala „Die schönsten Weihnachtshits“, sind an Weihnachten beide mit eigenen Schlagershows im ZDF-Programm vertreten.

Rund um Weihnachten setzt das ZDF in seinem Programm traditionell auf mehrere Schlagersendungen – doch für eines dieser Formate ist nach diesem Jahr Schluss! 

von Klara Indernach (KI)

Noch ist die Weihnachtszeit ein gutes Stück entfernt – doch die Verantwortlichen der großen TV-Anstalten feilen bereits eifrig am Fernsehprogramm für die Festtage.

So auch beim ZDF: Liebhaberinnen und Liebhaber von Schlagermusik dürfen sich vor allem auf die Rückkehr der „Helene Fischer Show“ freuen. Von 2013 bis 2019 hatte der Sender das Format jeweils am 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) ausgestrahlt.

„Heiligabend mit Carmen Nebel“ ab 2024 nicht mehr im TV

In den vergangenen drei Jahren mussten die Zuschauerinnen und Zuschauer jedoch coronabedingt auf neue Ausgaben der „Helene Fischer Show“ verzichten – nun also das Comeback. 

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Doch während die Fans von Helene Fischer (39) Grund zur Freude haben, ist für eine andere beliebte Weihnachtssendung nach diesem Jahr Schluss.

Das ZDF hat nämlich bestätigt, dass „Heiligabend mit Carmen Nebel“ ab 2024 nicht mehr über die TV-Bildschirme flimmern wird. 

Gegenüber „Bild am Sonntag“ teilte eine Sendersprecherin mit, dass „der Heiligabend 2024 neu gestaltet“ wird. Weitere Details dazu nannte sie allerdings nicht. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

„Heiligabend mit Carmen Nebel“ wird seit 2012 gesendet. Über die Jahre waren unter anderem Stars wie Hansi Hinterseer (69), Ella Endlich (39)  und Andy Borg (62) zu Gast. Wer in der finalen Ausgabe in diesem Jahr auftreten wird, ist noch ein Geheimnis.

Für Carmen Nebel ist es nicht das erste Mal, dass eine ihrer Shows vom ZDF abgesetzt wird. Im März 2021 endete das Format „Willkommen bei Carmen Nebel“, das fast zwei Jahrzehnte lang vom Sender ausgestrahlt wurde. 

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.