Bluttat in Kölner City Mann (24) in Lebensgefahr – Fall gibt Polizei noch Rätsel auf

Willi Herren Nachlass kommt unter den Hammer – Fans können unter anderem Plastik-Tanne ersteigern 

Schauspieler und Reality-Star Willi Herren schaut bei der Eröffnung von "Willi Herren’s Rievkooche Bud" in die Kamera.

Der Nachlass von Schlager-Star und Reality TV-Darsteller Willi Herren (hier auf einem undatierten Archiv-Foto) wird versteigert. 

Willi Herrens Nachlass kommt unter den Hammer! Weil sowohl seine beiden Kinder als auch Witwe Jasmin das Erbe ausgeschlagen haben, sollen 400 persönliche Gegenstände des Schlager-Stars nun versteigert werden.

Bei vielen Fans sitzt der Schock noch immer tief: Am 20. April 2021 wurde bekannt, dass Schlager- und Reality TV-Star Willi Herren (†45) verstorben ist. Der Musiker wurde tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim aufgefunden. 

Während der Tod eines Prominenten nicht selten zu Streitigkeiten zwischen den Hinterbliebenen um das Erbe des oder der Verstorbenen führt, sieht das bei Willi Herren ganz anders aus.

Willi Herren: Nachlass wird versteigert – Fans können mitbieten

Denn Willi Herren war kurz vor seinem Tod in die Insolvenz gerutscht und hinterließ nach seinem Tod Schulden in Höhe von etwa 500.000 Euro. Sowohl Witwe Jasmin Herren (43) als auch seine beiden Kinder Alessia und Stefano schlugen das Erbe daher aus.

Alles zum Thema Willi Herren

Nun steht fest, was mit dem Nachlass des Schlager-Stars geschieht: Er wird versteigert – und alle können mitbieten! Rund 400 persönliche Gegenstände von Willi kommen laut einem Bericht von „RTL“ unter den Hammer. 

Die Auktionen beginnen bereits am heutigen Mittwoch (31. August). Geschäftsführer Michael Blum von der Firma AuktionsServiceWest, welche die Versteigerungen abwickelt, erklärt gegenüber RTL das Konzept dahinter.

„Der Versteigerungszeitraum wird circa vier Wochen betragen, in dieser Zeit können Interessierte sich die Sachen ansehen und mitbieten. Nach circa dreieinhalb Wochen endet die Bietfrist. Das heißt, der Gegenstand wird dann irgendwann an den Höchstbietenden verkauft“, sagt Blum. 

Bei den zu ersteigernden Gegenständen soll es vor allem um Kleidungsstücke und Hausrat handeln, es sollen sich aber auch einige kuriose Stücke darunter befinden: „Unter den Gegenständen ist unter anderem auch der Trolley von Willi Herren sowie ein Kunststoff-Tannenbaum“, so Michael Blum.

Willi Herren: Nachlass unterm Hammer – Witwe Jasmin emotional

Mit den Einnahmen aus den Versteigerungen sollen schließlich die Gläubiger des Musikers bedient werden. Seine Witwe Jasmin steht den Auktionen mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Ebenfalls im Gespräch mit RTL erzählt sie: „Es tat mir aber im Herzen weh, zu wissen, dass Willis Kleidung und persönliche Gegenstände an fremde Menschen verkauft werden. Darum habe ich mich beim Nachlassverwalter dafür eingesetzt, dass Fans, Freunde und alle Menschen, die ihn gern hatten, eine Möglichkeit haben, Erinnerungen und Andenken zu ersteigern. Ich bin erleichtert, dass er auf meinen Herzenswunsch eingegangen ist.“

Doch die Auktion weckt auch negative Emotionen in ihr: „Ich habe darum gekämpft und denke, so wäre es auch im Sinne von Willi gewesen. Trotzdem tut es mir sehr weh. Es sind Kleidungsstücke und viele persönliche Gegenstände meines Mannes dabei, die er bei Auftritten und in verschiedenen TV-Formaten getragen hat.“

Um den Wert der Gegenstände zu bestimmen, habe sie vorab sogar jedes einzelne Stück für den Nachlassverwalter gekennzeichnet. Nun wünsche sie sich nur noch, dass jedes Stück ein „würdevolles Plätzchen“ findet. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.