Großer Rückruf bei Discounter Krebserregender Stoff in Vitamin-Tabletten gefunden

Thomas Anders Feuer-Foto: Auto brennt bei Vater-Sohn-Tour auf Ibiza nieder

Der ausgebrannte Land Rover von Thomas Anders auf Ibiza

Der Land Rover von Thomas Anders ist am Wochenende 24./25. Juli 2021 auf Ibiza abgebrannt.

Glück im Unglück: Thomas Anders genoss am Wochenende eine Vater-Sohn-Tour auf Ibiza. Plötzlich ging sein Land Rover in Flammen auf. Vater und Sohn blieben aber unverletzt.

Ibiza. Das war knapp: Thomas Anders (58) ist auf einer Spritztour auf Ibiza einem Unglück entkommen. Als der „Modern Talking”-Sänger mit seinem Sohn Alexander am vergangenen Samstag (24. Juli 2021) über die Urlaubsinsel fuhr, fing sein Wagen plötzlich Feuer.

Thomas Anders: Vater-Sohn-Tour endet in Flammen

„Der Schock sitzt natürlich noch etwas in den Knochen, aber zunächst das Wichtigste: Wir sind unversehrt und ok”, schrieb der Entertainer am Donnerstag (29. Juli) auf seinem Instagram-Account. Dort hat er den Vorfall als Foto-Story dokumentiert.

Bei bestem Balearen-Wetter und entsprechender Laune machte sich Anders in seinem schwarzen Land Rover auf eine Vater-Sohn-Tour. Schon vorab gab es ein stolzes Foto mit dem Nachwuchs.

Als die beiden so über die Insel bretterten, fing plötzlich die Motorhaube des Geländewagens an zu qualmen, wie es Anders beschreibt. „Es stank unangenehm im Fahrerraum und das Gaspedal lies sich auch nur noch durchtreten”, so der Sänger. „Nichts ging mehr.”

Zum Glück handelten Anders und sein Sohn instinktiv richtig: Sie fuhren sofort rechts ran und verließen das Auto. Was dann geschah, zeigt ein spektakuläres Video, das Anders ebenfalls bei Instagram geteilt hat.

Der Wagen brannte bis auf die Karosserie ab. Die Rauchwolke stieg bis zu zehn Meter hoch auf. „Die Polizei und das Löschfahrzeug waren schnell zur Stelle”, schreibt Anders. Dennoch blieb von dem Luxuswagen nicht mehr viel übrig. Die Überreste wurden dann von einem Kran von auf einen LKW gehoben und abtransportiert.

Auto in Flammen: Thomas Anders hat Glück

Immerhin: Vater und Sohn blieben unverletzt und scheinen bester Gesundheit. Auf dem neuesten Foto in Anders Instagram-Reihe sitzen beide gut gelaunt und lächelnd in einem Restaurant und genießen ihre Zeit auf Ibiza.

Dort hat Anders einen Zweitwohnsitz. Die Erleichterung ist dem Ex-Bohlen-Kompagnon deutlich anzusehen: „Ich bin heilfroh, dass wir beide große Schutzengel hatten. 

Thomas Anders' Auto fängt Feuer

Thomas Anders machte in den Achtziger-Jahren an der Seite von Pop-Titan Dieter Bohlen (67) als „Modern Talking” Weltkarriere. Das Duo löste sich 2003 auf – bis dahin hatten sie bereits über 100.000 Tonträger verkauft. 

Seitdem arbeitet Anders als Solo-Künstler, Komponist und Entertainer. Zuletzt war er in der ProSieben-Show „The Masked Singer” auf der Bühne zu sehen. Der Pfälzer hatte sich in der Schildkröte versteckt. (pvr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.