Semino RossiKaum noch wiederzuerkennen: Wie hat der Schlagersänger so viel abgespeckt?

Semino Rossi (hier 2011): So sieht der Schlagersänger nun nicht mehr aus - er hat mächtig abgenommen.

Semino Rossi (hier ein Archivbild von 2011): So sieht der Schlagersänger nun nicht mehr aus - er hat mächtig abgenommen.

So schlank hätten ihn viele wohl gar nicht erkannt: Semino Rossi hat bewiesen, dass das Abnehmen gelingen kann. Bei dem beliebten Schlagersänger sind nun lauter Kilos gepurzelt.

Schlagerstar Semino Rossi (59) hat es geschafft: Er ist so schlank geworden, dass man zweimal hinsehen muss, um ihn zu erkennen.

Bei ihm läuft das Abnehmen nämlich wie am Schnürchen! Die Erfolge sind der Wahnsinn. Denn man kann sie einfach nicht übersehen.

Doch nicht nur in Sachen Gewichtsverlust läuft es für den 59-Jährigen: Vor kurzem erklärte der Schlagersänger, dass er und seine Ehefrau as Südtirol nach rund zwei Jahren Liebes-Pause endlich wieder zusammengekommen sind.

Alles zum Thema Musik

Semino Rossi ganz schmal: So sieht der Schlagerstar inzwischen nach seiner Diät aus. Man erkennt ihn kaum wieder. Hier ist er bei einer TV-Aufzeichnung Anfang 2022 zu sehen.

Semino Rossi ganz schmal: So sieht der Schlagerstar inzwischen nach seiner Diät aus. Man erkennt ihn kaum wieder. Hier ist er bei einer TV-Aufzeichnung Anfang 2022 zu sehen.

Das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, hatte sich nach rund 28 Jahren getrennt. Ob Semino Rossi dabei auch sein grandioser Abnehm-Erfolg in die Karten gespielt hat? Wer weiß...

Semino Rossi: So hat er erfolgreich abgenommen – Intervallfasten

Laut eines Interviews mit „Bild“ habe Rossi bereits im Jahr 2021 mit dem Abnehmen begonnen und inzwischen ganze 18 Kilo abgespeckt – statt 103 bringt Semino Rossi nur noch 85 Kilo auf die Waage. Stolz erzählt er: „Meine Anzüge trage ich jetzt zwei Nummern kleiner.“

Doch wie hat es der Sänger Semino Rossi geschafft, so weit unter de 100-Kilo-Grenze zu kommen? Als sein Erfolgsrezept bezeichnet er das Intervallfasten. Bei dieser Ernährungsform wechseln sich Phasen des normalen Essens und des Fastens ständig und in einem bestimmten Rhythmus ab.

Semino Rossi: Das steckt hinter seinem Diät-Erfolg

Auch sonst folgt der in Österreich lebende Semino Rossi inzwischen einem strengen Ernährungsplan: „Viel Gemüse“, „wenig Kohlenhydrate“ und „kein Rotwein“ zum Abendessen lauten seine Regeln.

Und tatsächlich scheinen die guten Nachrichten gar nicht aufzuhören bei Semino Rossi: Am 1. März 2022 erblickte sein zweites Enkelkind das Licht der Welt. Die kleine Sofia ist das Kind von Semino Rossis Tochter Laura (47).

Das ist Semino Rossi

Semino Rossi hat die Musikalität quasi mit in die Wiege gelegt bekommen: Er ist der Sohn einer Pianistin und eines Tangotänzers und kommt aus der argentinischen Stadt Rosario, wo auch der Revolutionär Che Guevara und der Fußball-Weltstar Lionel Messi geboren worden sind.

1985 kam Rossi über Spanien nach Österreich. Dort lebt er nach wie vor. In Deutschland erlangte er ab 2004 Bekanntheit. Damals nahm er am „Winterfest de Volksmusik“ und am „Musikantenstadl“ teil. (tab)