+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Saskia LeppinSchlager-Schönheit über Grenzen in sozialen Medien: „Gibt viele gestörte Leute“

Immer wieder sonntags 2021 - Folge 8 Auftritt der Sängerin Saskia Leppin bei der ARD-Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags. TV-Aufzeichnung vom 15.08.2021 im Europa Park Rust. Deutschland.

Saskia Leppin (hier im August 2021 in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“) zeigt sich in den sozialen Medien nicht so freizügig wie einige Kolleginnen.

Sex sells? Dieses Motto scheinen auch viele Schlagersängerinnen in den sozialen Netzwerken zu verfolgen. Nicht so Saskia Leppin. Sie geht einen anderen Weg.

von Simon Küpper (sku)

Da macht sie nicht mit. Kürzer, knapper, durchsichtiger – nach diesem Motto wird in den sozialen Medien so einiges an den Mann gebracht. Auch Musik. Viele Sängerinnen und Sänger präsentieren sich auf Instagram und Co. bewusst aufreizend, um so die Aufmerksamkeit auf neue Lieder zu lenken.

Nicht so Saskia Leppin (36). Auch sie gehört zur Riege der schönen deutschen Schlagersängerinnen – zeigt sich auf ihrem Profil aber anders als so viele.

Saskia Leppin: Schlagersängerin über Freizügigkeit in den sozialen Medien

„Ich sehe das bei anderen auch. Aber es ist einfach nicht mein Charakter“, erzählt die Sängerin im Gespräch mit EXPRESS.de. Und weiter: „Das war gar keine bewusste Entscheidung. Ich bin auch als Privatperson nicht so. Natürlich ziehe ich mich auch gerne mal sexy an und es gibt bestimmt mal einen Auftritt ein Outfit, das ein bisschen mehr zeigt. Aber Nur mit kurzen Röcken und Bauchfrei – so sehe ich mich nicht.“

Alles zum Thema Social Media

Sie sei einfach nicht so ein extrovertierter und freizügiger Mensch. Dennoch betont sie: „Ich verurteile das bei anderen nicht.“ Ihr geht es dennoch in erster Linie darum, dass den Leuten ihre Musik gefällt.

Austausch mit den Fans ist ihr zwar sehr wichtig, aber ihr Profil bleibt eine Künstlerseite. Heißt: Privates findet dort nur selten statt. „Ich versuche schon auch mal Einblicke zu geben. Aber die schönen Momente, die ich mit der Familie genieße, da hat keiner sein Handy in der Hand. Das sind unsere Momente“, sagt sie. Auch ihren Sohn, den sie mit Fußball-Trainer Frank Fröhling (44) hat, zeigt sie nicht. Saskia: „Das hat im Internet nix verloren. Er ist kein Geheimnis, ich erzähle gerne von ihm. Aber ich werde ihn nicht präsentieren. Es gibt so viele gestörte Leute im Internet…“

Saskia Leppin: Vorfreude auf Live-Auftritte

Ob als Künstlerin freizügig oder nicht, Leppin meint: „Ich glaube, langfristig braucht es ein gutes Gesamtpaket. Man muss authentisch sein. Wenn man das nicht ist, spüren die Leute das. Wenn du eine freizügige Person bist, ist es auch authentisch. Wenn du es verkaufst, ist das langfristig nicht erfolgreich.“

Langfristig erfolgreich war für Leppin aber die vorangegangene Single. Kürzlich veröffentlichte sie mit „Das 5. Element“ eine neue Single – nach rund einem Jahr Pause.

„So lange kommt es mir gar nicht vor, weil die letzte so erfolgreich war“, freut sie sich. Thema auch diesmal: die Liebe. „Ich fand es schön, sie auch mal so zu besingen. Die Liebe steht so für das vielseitigste Element, das wir haben. Sie vereint alle anderen Elemente in sich. Sie beflügelt, erdet, man kann sich aber auch an ihr verbrennen oder untergehen.“

Jetzt freut sich Leppin darauf, dieses Lied auch live zeigen zu können. „Dafür macht man es doch. Für die Leute, dass man gemeinsam feiern kann. Die direkten Emotionen des Publikums spüren. Wir brennen darauf.“