SchlagerstarMaite Kelly macht überraschendes Liebesgeständnis an vergebenen Mann

Maite Kelly (hier am 19. März 2021 bei „Let's Dance“) hat einen Kollegen mit einem Liebesgeständnis überrascht.

Maite Kelly (hier am 19. März 2021 bei „Let's Dance“) hat einen Kollegen mit einem Liebesgeständnis überrascht.

Sie wären wohl das Musik-Traumpaar schlechthin gewesen! In den 90er Jahren gehörten Oli Petszokat und Maite Kelly zu den größten Stars des Landes. Jetzt kam raus: Damals schwärmten beide heimlich füreinander – und trotzdem sind sie froh, dass sie kein Paar wurden.

von Simon Küpper (sku)

Köln. Oliver Petszokat, der singende Soap-Schönling, dem in den 90ern die Herzen der Mädchen zuflogen und das zurückhaltende Kelly-Küken (Maite ist das zweitjüngste Kind) – eine Beziehung der beiden hätte damals mit Sicherheit für Furore gesorgt. Und: Ganz unwahrscheinlich war diese Option nicht.

Im Podcast „90er Kids“ mit Oli P. (43) hat Maite Kelly (41) nämlich bereits vor Längerem verraten, dass sie vor einigen Jahren in den Sänger verknallt war.

Maite Kelly mit überraschendem Liebesgeständnis an Oli.P.

In dem Podcast schwelgen die beiden in Erinnerungen. Sie erzählen vom Berühmt-sein ohne Instagram und Co., als die Beliebtheit nicht in Likes sondern in Bravo-Starschnitten und „The Dome“-Auftritten gemessen wurde. Und sie erinnern sich an die Partys nach den Shows.

Alles zum Thema Musik

Auf einer davon tanzten sie sogar miteinander. Maite: „Ich werde es nie vergessen. Ich tanzte auf der Tanzfläche und es tanzten meistens die schwulen Tänzer von irgendwem, die fanden mich immer so cute und witzig. Und dann hast Du, Oli P., mit mir getanzt!“

Und auch Oli weiß es noch genau. „Ich war 18 und du 17“, sagt er im Podcast zu Maite. Die beeindruckt: „Das hast du dir gemerkt! Warst du in mich verknallt?“

Seine Antwort: „Natürlich!“ Und lachend schiebt er hinterher: „Was heißt war!“

Der richtige Zeitpunkt für Maites Liebesgeständnis: „Ich war auch in dich verknallt!“ Und dann stellt sie laut lachend fest: „Gut, dass wir nicht zusammen gekommen sind. Sonst hättest du 18 Kinder am Hals.“

Maite Kelly hat drei Töchter mit Ex-Mann Florent Raimond

Stattdessen hat der Sänger und frühere Soap-Star (Petszokat war einer der Lieblinge bei „Gute Zeiten schlechte Zeiten“) heute nur ein Kind: Sohn Ilias (22). Mit dessen Mutter ist er nicht mehr zusammen, heute ist Petszokat mit seiner Pauline glücklich. Maite Kelly selbst hat mit Ex-Mann Florent Raimond drei Töchter, Agnes, Josephine und Solène wurden in den Jahren 2006, 2008 und 2014 geboren.