Anna-Maria ZimmermannSchlagerstar offenbart Ehe-Probleme: „Wir hatten eine harte Zeit“

Anna-Maria Zimmermann tritt bei der Aufzeichnung der ARD Sendung "Alle singen Weihnachten - Das große Adventssingen 2022" im CCS auf.

Anna-Maria Zimmermann (hier im Dezember 2022) offenbarte nun Probleme ihrer Ehe.

Die Ehe drohte zu scheitern. Beinahe hätten sich Anna-Maria Zimmermann und Christian Tegeler voneinander getrennt. Der ausschlaggebende Grund wirkt auf den ersten Blick überraschend.

„Ich kämpfe um dich!“ Das sang die Anna-Maria Zimmermann (34)  in ihrem 2017 veröffentlichten Lied „Die einzig wahre Liebe“. Da wusste sie vielleicht noch nicht, wie sehr diese Zeile einmal Realität werden sollte.

Denn ausgerechnet in der Corona-Pandemie machten sie und Ehemann Christian Tegeler (42) eine schwierige Phase in ihrer Beziehung durch. „Wir hatten eine harte Zeit“, gesteht sie jetzt.

Anna-Maria Zimmermann spricht offen über Eheprobleme

So hart, dass sie nach rund neuen Jahren Ehe kurz vor einer Trennung stand. „Wenn Corona noch ein halbes Jahr länger gewesen wäre, weiß ich nicht, ob wir noch ein Paar wären heute“, so die Sängerin im Interview mit RTL.

Alles zum Thema Trennung

Der Grund dafür wirkt auf den ersten Blick allerdings überraschend. Denn das Paar liebt seine Freiheiten – und hatte während der Pandemie viel Zeit miteinander. Beinahe zu viel.

Zimmermann: „Wir sind Lebemenschen. Wir sind beruflich eigentlich immer so aufgestellt gewesen, dass unsere Beziehung so gut funktioniert, weil jeder so seins macht.“ 

Doch im Jahr 2020 ändert sich durch Corona alles: Tourneen wurden abgesagt, Auftritte gecancelt, zahlreiche Restaurants (ihr Ehemann arbeitet in der Gastronomie) blieben geschlossen. Was blieb? Nähe und viel gemeinsame Zeit mit der Familie.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Genau das führte beinahe zum Untergang ihrer Ehe. Die beiden wohnen mit den zwei gemeinsamen Kindern in einem sehr großen Haus mit Garten – doch da fehlte ihnen die Freiheit. 

„Wir fühlten uns wie in einem Käfig gefangen“, beschreibt es die 34-Jährige. Letztlich aber überwanden sie die Krise – und das macht sie als Paar nun noch stärker. (au)