32 Jahre Altersunterschied Frau von Matthias Reim hört fiesen Lästerspruch über ihre Ehe

Der Sänger Matthias Reim und seine Freundin Christin Stark kommen am 07.04.2016 in Berlin zur 25. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo.

Seit mehr als neun Jahren ist Matthias Reim mit der Schlagersängerin Christin Stark liiert (hier 2016 bei einer Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo). 2020 haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben.

Sie sind seit vielen Jahren zusammen, haben im vergangenen Corona-Jahr sogar geheiratet. Doch noch immer sorgt der Altersunterschied zwischen Matthias Reim und Christin Stark für Lästereien. Das musste die Sängerin nun am eigenen Leib mitanhören.

Liebe hat kein Alter? Viele sehen das offenbar anders. Sie ist 32, er ist 64 Jahre alt. Was wie ein guter Schlagersong klingt, sorgt bei vielen Fans noch immer für Vorurteile und Lästereien. Schlagersänger Matthias Reim (64) ist seit über neun Jahren mit seiner Christin Stark (32) zusammen, hat die Schlagersängerin im vergangenen Jahr auch geheiratet.

Doch als sie dann ihre Schwangerschaft bei Florian Silbereisen öffentlich machte, musste sie kurz nach der Show eine sehr unangenehme Situation in einer Tankstelle miterleben.

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ (Schlagerplanet Radio) berichtet die Sängerin, dass es kurz nach „Schlagerboom 2021“ mit Florian Silbereisen passierte. Während der Show haben Matthias Reim und seine Christin öffentlich gemacht, dass die Sängerin ein Baby erwartet. Der Schlagerboom wurde zum Baby-Boom. Und nicht nur das: Bei der Gelegenheit haben beide offenbart, ganz heimlich, still und leise geheiratet zu haben. Bereits im April 2020 haben sich die beiden im Garten ihres Hauses am Bodensee das Ja-Wort gegeben, erklärten sie.

Ein emotionaler TV-Moment vor einem Millionen-Publikum. 

Matthias Reim: Seine Frau Christin Stark erzählt von Lästerei an Tankstelle

Doch nicht alle Schlager-Fans waren ergriffen, wie Christin Stark im Podcast erklärte. Sie habe nach der Show tanken wollen und eine Zeitung gekauft, die über den Auftritt und die Schwangerschaft berichtete, als es passierte. „Dann sagte die Kassiererin so ganz stumpf: ‚Was?! Das ist ja verrückt! Der Matthias bekommt sein siebtes Kind. Wie alt ist denn seine Freundin?!‘“, erklärt die Ehefrau von Matthias Reim im Podcast.

Sänger Matthias Reim und seine Freundin Christin Stark posieren am 07.04.2016 in Berlin nach 25. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo auf der Party.

Seit mehr als neun Jahren ist Matthias Reim mit der Schlagersängerin Christin Stark zusammen (hier 2016 bei der Echo-Verleihung), seit vergangenem Jahr sogar verheiratet. Nun berichtet die Sängerin in einem Podcast, welche Vorurteile viele Menschen wegen des Altersunterschieds haben.

Unangenehmer geht es wohl kaum. Die Kassiererin war sich offenbar nicht bewusst, wer da vor ihr stand. Die Gattin von Matthias Reim habe dann nur schnell bezahlt und die Tankstelle schleunigst verlassen, sagte sie. Auf solch eine unverfrorene Reaktion sei sie nicht vorbereitet gewesen. „Ich war so perplex, weil in dem Moment bist du dann so ein bisschen mundtot.“ 

Matthias Reim und seine Frau Christin: Über 30 Jahre Altersunterschied

Immerhin: Die Sängerin nimmt die ganze unangenehme Situation am Ende mit Humor. „Ich musste so lachen. Es scheint halt wirklich ein Thema zu sein.“

32 Jahre Altersunterschied – immer wieder war das Thema in den Medien und bei den Fans. Christin Stark selbst verarbeitete die Reaktionen in dem Song „Das kann ich ab“: „Ich hör die Leute reden, das könnt ihr Vater sein. Sie ist scharf auf seine Kohle und er nicht gern allein“, so beginnt der Song. „Das kann ich ab, das macht mir nichts, solang du nur bei mir bist. Lass sie reden, was sie woll'n.“

Matthias Reim: Mit Christin Stark bekommt er sein siebtes Kind

Gewusst? Matthias Reim hat sechs Kinder von fünf unterschiedlichen Frauen. Die Ehe mit Christin ist die dritte für den Schlagersänger.

Aus seiner zweiten Ehe mit Margot „Mago“ Scheuermeyer stammt Sohn Julian Reim, der auch Schlagersänger ist.

Matthias Reim steht mit seinem Sohn Julian und Moderatorin Carmen Nebel Ende Oktober 2010 während der ZDF-Fernsehshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ in Bremen auf der Bühne.

Matthias Reim steht mit seinem Sohn Julian und Moderatorin Carmen Nebel Ende Oktober 2010 während der ZDF-Fernsehshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ in Bremen auf der Bühne.

Mit Musikerin Michelle hat Reim die gemeinsame Tochter und ebenfalls Schlagersängerin Marie Reim. Zusammen mit seiner Christin wohnt Matthias Reim aktuell in Stockach im Landkreis Konstanz im Süden von Baden-Württemberg. (mg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.