Matthias Reim Nach Konzertabsagen – Schlager-Star mit Update zu seinem gesundheitlichen Zustand

Popsänger Matthias Reim sitzt am Abend in seinem Musikstudio. (zu dpa «Matthias Reim und die Sehnsucht nach ein bisschen Normalität») +++ dpa-Bildfunk +++

Musiker Matthias Reim (hier zu sehen am 27. Dezember 2021 in einem Studio) spricht über seinen aktuellen Gesundheitszustand.

Im Juni musste Schlager-Star Matthias Reim mehrere Konzerte wegen einer „akuten Erkrankung“ absagen – jetzt meldet er sich zurück bei seinen Fans und spricht über seine Gesundheit.

Die Sorgen der Fans waren groß: Im Juni musste Musiker Matthias Reim (64) gleich sechs Konzerte sowie seine Teilnahme am „SWR4-Schlagerfest“ absagen. 

Das alles geschah auf „Anraten seiner Ärzte“, wie Veranstalter „Semmel Concerts“ kurz darauf mitteilte. Zunächst war noch unklar, was Matthias Reim genau fehlt. Dann veröffentlichte sein Sohn Julian (26) wenige Tage später ein Statement auf Instagram.

Matthias Reim spricht über seinen gesundheitlichen Zustand

Demnach hatte wohl ein grippaler Infekt sowohl Vater als auch Sohn erwischt: „Genau in solchen Zeiten ist Gesundheit einfach wichtiger (ja, mich hat die fiese Grippewelle übrigens auch erwischt)“, so Julian.

Jetzt meldet sich auch Matthias Reim selbst endlich wieder seinen Fans und gibt ein kurzes Update zu einem Gesundheitszustand – der Schlager-Sänger fühlt sich offenbar wieder topfit!

Mit einem kurzen Video auf Instagram kündigt Matthias Reim auch gleich noch sein Bühnen-Comeback an. So heißt es dort: „Es geht wieder los! Am 15. Juli stehe ich wieder auf der Bühne und dann ziehen wir weiter durch.“

Der Musiker ist offenbar auch wieder völlig gesund: „Bei mir sind Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber durch. Alles weg!“

Dann erlaubt sich Matthias Reim sogar noch einen kleinen Scherz. „Alles Unkenrufen zum Trotz: Ich lebe! Ich fühle mich wohl.“ Die Fans in den Kommentaren zeigen sich erleichtert angesichts der guten Neuigkeiten.

So schreibt eine Anhängerin: „Danke für dein Video, hatte mir schon so Sorgen gemacht!“ Ein weiterer Fan stimmt zu: „Das hört man doch gerne. Aber trotzdem weiterhin alles Gute!“ Und eine dritte Followerin kommentiert knapp mit „Gott sei Dank!“

Am Samstag (9. Juli) wird Matthias Reim dann bei der „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen sein Bühnen-Comeback feiern. Seine Tournee geht am 15. Juli in Eberswalde weiter. Dann können ihn seine Fans auch endlich wieder live sehen. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.