Marie Reim reicht esSchlagersängerin schnauzt Kollegen an: „Lass mich in Ruhe“

Entertainerin Marie Reim steht während der Live-Übertragung der Sendung «Immer wieder sonntags» auf der Bühne.

Marie Reim (hier zu sehen am 7. Mai 2023 bei einem Auftritt in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“) ist bereits seit ihrer frühen Jugend als Schlagersängerin aktiv. 

Marie Reim fühlt sich von einem Schlager-Kollegen total überrumpelt. Ein spontaner Einfall von diesem kommt bei der Musikerin überhaupt nicht gut an.  

von Thimon Abele (tab)

„Morgenstund hat Gold im Mund“ – dieses berühmte Sprichwort ist vermutlich nicht unbedingt das Lebensmotto von Marie Reim (23). 

Zumindest vermittelt diesen Eindruck ein Video, welches die Musikerin am Dienstag (26. September 2023) bei Instagram veröffentlichte. 

Marie Reim: Diese Aktion sorgt bei ihr für wenig Begeisterung 

Marie Reim ist zu Beginn des Clips offenbar gerade aufgestanden – und das augenscheinlich nicht ganz freiwillig: Laute Musik ertönt von außerhalb des Zimmers, in dem sie sich gerade befindet.

Alles zum Thema Marie Reim

„Das soll doch wohl ein Witz sein“, flucht Marie Reim und öffnet die Tür zu einem Flur. In einer Ecke entdeckt sie eine Musikbox, aus welcher das Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ von Nana Mouskouri dröhnt. Die Sängerin weiß sofort, wer hinter diesem „Überfall“ steckt. 

In der nächsten Szene ist Marie Reim gemeinsam mit ihrem Schlager-Kollegen Daniel Sommer (31) in einer Küche zu sehen. Der scheint voller Elan zu sein.

Im Hintergrund ist immer noch die Musikbox zu hören – diesmal läuft eine von Simone Sommerland gesungene Version des Kirchenlieds „Danke für diesen guten Morgen“. Daniel Sommer singt begeistert mit: „Danke für alle guten Freunde ...“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Auf Marie Reim wirkt seine gute Laune aber nicht ansteckend: „Lass mich in Ruhe, es ist zu früh“, meckert sie in seine Richtung.

Marie Reim richtet die Kamera auf ihr Gesicht und ein Schriftzug erscheint, der ihre Gedanken in diesem Moment widergeben soll: „Überlegt kurz, ob sie jetzt lachen, heulen oder ausrasten soll.“

Schau dir hier das entsprechende Video von Marie Reim und Daniel Sommer an:

Doch Daniel Sommer lässt sich davon nicht aufhalten: „Du hast sehr, sehr lange geschlafen. (...) So jetzt gibt es erstmal Kaffee und Frühstück.“ Im Anschluss daran haben die beiden laut ihm eine Boots-Tour geplant. 

„Warum siehst du eigentlich so gut aus heute?“, will er dann noch von Marie Reim wissen. Die ist offenbar immer noch ein wenig überrumpelt davon, dass sie so unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde – und sagt einfach nichts mehr. Und so endet dann auch das Video.