+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

„Hundertschaft musste das Zelt abriegeln“XXL-Polizeieinsatz: Konzert von Malle-Star Mia Julia eskaliert völlig

Sängerin Mia Julia während ihres Auftritts beim ZDF-„Fernsehgarten unter dem Partymotto „Mallorca vs. Oktoberfest“.

Sängerin Mia Julia, hier im Juli 2022, sorgte auf einem Jahrmarkt in Bayern für einen XXL-Polizeieinsatz. 

Ballermann-Star Mia Julia Brückner sorgte für einen XXL-Polizeieinsatz. Die Beamtinnen und Beamten mussten sogar ein Festzelt abriegeln.

von Klara Indernach (KI)

Ballermann-Star Mia Julia Brückner erlebte am Montagvormittag (28. August 2023) auf dem Barthelmarkt 2023 in Oberstimm (Markt Manching) südlich von Ingolstadt eine Überraschung der besonderen Art.

Ihr Auftritt zog so viele Menschen an, dass die Polizei mit einer Hundertschaft anrücken und das Festzelt absperren musste. 

Massenandrang am Montagmorgen: Konzert von Mia Julia sorgt für Chaos

Mia Julia, die auf Baleareninsel Mallorca Woche für Woche die Discotheken, Bars und Clubs füllt, ist bekannt dafür, Menschenmassen in Ekstase zu versetzen. Wo die Sängerin auftritt, da wird meistens lautstark gegrölt – und Unmengen an Bier getrunken!

Alles zum Thema Mia Julia Brückner

Aber dass ihr ein derartiger Andrang an einem Montagvormittag folgen würde, hatte offenbar niemand erwartet. Auch nicht die Veranstalterinnen und Veranstalter des bayerischen Jahrmarktes. 

„Kann mir mal einer erklären, was das gerade war? Das war ja unfassbar“, erzählte die offensichtlich schockierte Mia Julia in ihrer Instagram-Story.

Sie beschrieb die Situation weiter: „Das Zelt war rappelvoll und da wollten immer noch mehr rein, noch mehr rein, noch mehr rein.“

Aufgrund des enormen Andrangs sah sich die Polizei dann sogar gezwungen, extreme Maßnahmen einzuleiten, um die Sicherheit des Partyvolks weiterhin gewährleisten zu können: „Eine Hundertschaft musste das Zelt abriegeln“, so Mia Julia. Der Barthelmarkt ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. Er zieht jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.