Beleidigt und bitter enttäuschtSchlagerstar Kerstin Ott bringt Fans mit Bitte gegen sich auf

Giovanni Zarrella und Kerstin Ott treten bei der "Bild"-Spendengala "Ein Herz für Kinder" auf.

Kerstin Ott (hier mit Giovanni Zarrella bei einem Auftritt im Dezember 2022) hat den Zorn einiger Fans auf sich gezogen.

Mit seinen eigenen Fans sollte man es sich nicht verscherzen. Dies passierte nun aber wohl Schlagerstar Kerstin Ott.

von Simon Küpper (sku)

Fans halten normalerweise standhaft zu ihren Idolen. Komme (fast) was wolle. Schlagersängerin Kerstin Ott hat mit einem Posting in den sozialen Medien nun aber den Zorn einiger Anhängerinnen und Anhänger auf sich gezogen.

Dabei wollte Kerstin Ott, die früher vor Auftritten eine halbe Flasche Wodka trank, eigentlich eine – auch für die Fans – freudige Nachricht verkünden. Nämlich, dass ihr Postfach für Autogrammwünsche nach kurzer Pause wieder geöffnet sei. Dann aber formuliert sie noch ein paar Hinweise – und die kommen gar nicht gut an.

Kerstin Ott bringt Fans gegen sich auf – „irgendwie unfreundlich“

Die Bitten der Schlagersängerin fangen harmlos an. So heißt es in dem Posting etwa: „Bitte denkt an adressierte und ausreichend frankierte Rückumschläge (alles andere wird nicht berücksichtigt).“

Alles zum Thema Musik

Außerdem sollen keine Lebensmittel oder Leckerlies für Tiere veschickt werden, schließlich könnten diese „schlecht werden und anfangen zu riechen“. Verständlich. 

Nachdem Ott darauf hingewiesen hat, dass sie Autogramme, Booklets, Fotos gerne für ihre Fans unterschreibe, kommt es dann.

Ott schreibt: „Es ist ein Postfach für Autogrammwünsche. Bitte keine 8 Seiten Briefe oder Geschenke. Da ich das Postfach selber bearbeite, fehlt mir die Zeit, um Romane zu lesen und Platz, alles Mögliche zu behalten. Das kann ich dann leider ebenfalls nicht berücksichtigen.“

Daraus lesen einige Anhängerinnen und Anhänger vor allem eines: Undankbarkeit. Eine schreibt etwa: „Dann doch lieber das Management bemühen, die einfach nur die Autogrammkarten unpersönlich verschicken, als so einen Post. Die Aussage in Kurzfassung: Ich mach das Nötigste für Euch, seid froh und nervt nicht mit Euren Geschichten.“

Unter diesen dramatischen Umständen starben Bernd Clüver und Co.

Das Leben dieser Schlager-Stars endete tragisch

1/8

Eine andere schreibt sogar, sie habe nun kein Interesse mehr an einem Autogramm: „Ich finde den Post irgendwie unfreundlich. Lust auf ein Autogramm habe ich leider nicht bekommen.“

Andere Fans hingegen freuen sich schon auf Autogramme oder die Gelegenheit, beim nächsten Auftritt ein Foto mit ihrem Idol machen zu können. Nur sollten sie der Sängerin auch da wohl lieber keinen Roman erzählen...