Ein peinlicher Moment für Florian Silbereisen: In seiner Live-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ nannte er einen prominenten Gast beim falschen Namen. Der reagierte aber gelassen.
Erneuter PatzerSilbereisen nennt Gast bei falschem Namen

Copyright: Bodo Schackow/dpa
Florian Silbereisen tritt in der Sendung „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf.
Das hätte nicht passieren dürfen! Am Samstagabend (29. November 2025) erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer von Florian Silbereisens ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ einen peinlichen Fauxpas live im Fernsehen. Der Moderator leistete sich einen unangenehmen Versprecher.
Nach dem Auftritt von „Joey Kellys Family“ begrüßte Silbereisen die Musikerfamilie auf der Bühne. Doch als er sich an das Familienoberhaupt wandte, passierte es: Statt „Joey“ nannte er ihn mehrmals „John“.
Wie „t-online“ berichtet, bemerkte der 44-jährige Showmaster seinen Fehler zwar schnell und korrigierte sich, doch der Moment war bereits geschehen. Silbereisen versuchte, die Situation auf Kellys sportliche Leistungen zu lenken: „Du machst viel Sport, machst deine Abenteuer-Touren, aber immer pünktlich zum Start in den Advent wird dann mit der Familie gesungen“.
Zuletzt hatte sich Silbereisen auch bei Kollegin Anna-Maria Zimmermann einen Versprecher geleistet.
Den verwechselten Gast, Joey Kelly, schien die Panne jedoch nicht zu stören. Er ist schließlich der jüngere Bruder von John Kelly, mit dem er in der „Kelly Family“ berühmt wurde. Joey lobte die Sendung sogar noch als „die schönste und tollste Weihnachtsshow, die es im Fernsehen gibt.“ Im Netz sorgte der Versprecher allerdings für einige Lacher. Silbereisen dürfte das aber herzlich egal sein. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
