+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

Schlager-KöniginHelene Fischer wendet sich direkt an ihre Fans – und verkündet echte Überraschung

Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow «Das große Schlagerjubiläum 2022» auf der Bühne.

Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow „Das große Schlagerjubiläum“ 2022 auf der Bühne. 

Helene Fischer hat sich via Instagram direkt an ihre Fans gewandt und verkündet: „Ich wage eine neue Herausforderung.“

von Simon Küpper (sku)

Und sie setzt noch einen drauf!

Helene Fischer hat kürzlich erst ihre erfolgreiche Arena-Tour beendet, da plant sie schon wieder ein neues Highlight. 2026 geht die Schlager-Königin auf Stadion-Tournee – auch Köln steht auf dem Tourplan. 

Helene Fischer: Jetzt ist es offiziell - Mega-Tour für 2026 geplant

Der Kölner Sportstätten-Geschäftsführer freut sich bereits jetzt auf einen unvergesslichen Abend.

Alles zum Thema Helene Fischer

1
/
4

Lutz Wingerath gegenüber EXPRESS.de: „Helene Fischer ist eine der größten aktuellen Künstlerinnen in Deutschland und bekannt für ihre gigantischen Bühnenshows. Jeder, der dabei war, wird sich gerne an ihre Konzerte im Rhein-Energie-Stadion im Jahr 2015 erinnern. Wir freuen uns deshalb riesig auf diese Ausnahme-Sängerin!“

Fest stehen außerdem bereits Konzerte in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Wien und Zürich. Nach EXPRESS.de-Infos steht ein weiterer Auftritt in München kurz vor der Bestätigung. 

Klar ist bereits: Veranstalter LiveNation erfüllt der Sängerin einen großen Wunsch. In einer Mitteilung von Freitagmorgen (24. November 2023) heißt es: „Helenes Wunsch, inmitten der Konzertbesucher aufzutreten und damit allen Zuschauerbereichen so nah wie möglich zu sein, geht mit dem Surround-Konzept in Erfüllung. Die 360°-Bühne, im Zentrum der Stadien aufgebaut, wird über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verbunden, die das gesamte Spielfeld vereinnahmen.“

Helene meldete sich via Instagram auch selbst zu ihrer kommenden Tour Wort und wandte sich direkt an ihre Fans: „Ihr Lieben, mit euch gemeinsam habe ich eine unglaublich schöne und intensive Zeit auf meiner ‚Rausch‘-Tour erlebt. Bei jedem Konzert habe ich eure Liebe und Energie gespürt. Bis heute überwältigt und bewegt mich das, wenn ich daran zurückdenke. Getragen von diesen Emotionen und Eindrücken wage ich eine neue Herausforderung.“

Die Sängerin weiter: „Ich möchte euch mit einer neuen spektakulären Tournee überraschen – im Juni/Juli 2026 werde ich die Stadien auf einer einzigartigen 360° Bühne rocken! Ich weiß, bis dahin vergeht noch etwas Zeit, die wir aber benötigen, um euch auch im Sommer 2026 mit einer beeindruckenden Show in einen Höhenrausch zu versetzen.“