+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Helene FischerSängerin erkennt mitten im Konzert, dass Fan ein Problem hat – und greift sofort ein

Die Sängerin Helene Fischer singt auf der Bühne in der Barclays Arena. Fischer hat ihre Tour mit dem ersten von fünf Hamburg-Konzerten gestartet. Den Tourstart in Bremen und das Konzert Köln musste die Sängerin wegen einer Rippenfraktur verschieben. +++ dpa-Bildfunk +++

Schlager-Star Helene Fischer (hier zu sehen bei einem Konzert am 11. April 2023 in Hamburg) kümmerte sich während eines Auftritts um einen Fan in Nöten. 

Helene Fischer befindet sich gerade auf großer Tour und bringt in ganz Deutschland die Bühnen zum Beben. Bei einem ihrer Konzerte in Bremen bewies die Schlagersängerin nun wahre Fan-Nähe. 

Die Fans konnten es kaum noch abwarten: Seit Anfang April reist Helene Fischer (38) im Rahmen ihrer „Rausch“-Tour queer durch die Bundesrepublik und gibt ein Konzert nach dem anderen.

Das Publikum bekommt bei Auftritten der Schlager-Queen einiges geboten: Die Show wurde in Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Cirque du Soleil inszeniert, akrobatische Tanzeinlagen sind ein fester Teil des Programms. Ebenso ein Roboterarm, der Helene Fischer während ihrer Auftritte durch die Luft schleudert. 

Helene Fischer: Kleinem Fan ist es bei ihrem Konzert zu laut

Bei den Konzerten von Helene Fischer geht es aber nicht nur spektakulär zu – sondern vor allem auch laut. Das bekam Mitte Mai ein kleiner Fan der Musikerin bei einem ihrer Konzerte in Bremen zu spüren.

Alles zum Thema Helene Fischer

Auf einem Video, welches gerade im Netz viral geht, ist zu sehen, wie Helene Fischer von der Bühne aus zu einem kleinen Mädchen im Publikum spricht: „Es ist laut, gell Mausi? Weil, du hältst dir deine Öhrchen zu“, so die Sängerin. 

Das Gehör von Babys und Kleinkindern befindet sich noch in der Entwicklung. Lärmquellen können daher zu bleibenden Schäden führen. Sie sollten zum Beispiel bei Konzerten mit einem Hörschutz ausgestattet sein.

Doch Helene Fischer, selbst Mutter einer einjährigen Tochter, hatte sofort eine Lösung parat: „Pass mal auf. Hinten in meiner Garderobe habe ich von meiner kleinen Süßen so Kopfhörer und die lasse ich jetzt holen für dich, okay?“ 

Schauen Sie sich hier ein Video des entsprechenden Konzerts bei Tiktok an:

Und weiter: „Dann bist du geschützt, aber du hörst alles. Ist das gut?“ Das Publikum würdigte Helene Fischers Einsatz für den kleinen Fan sofort mit Jubelstürmen. 

Der Schlager-Star verabschiedete sich anschließend mit einem Handkuss von dem Mädchen – und machte sich wieder an die Arbeit. Das nennt man dann wohl wahre Fan-Nähe! (tab)