Große Trauer in Köln Karnevalslegende Hans Süper (†86) ist tot

Seltener Einblick Helene Fischer meldet sich mit emotionalem Statement: „schmerzhaft“

Helene Fischer (hier bei ihrem Comeback 2022) hat sich erstmals persönlich zu Wort gemeldet.

Helene Fischer (hier bei ihrem Comeback 2022) hat sich erstmals persönlich zu Wort gemeldet.

Helene Fischer hat sich mit einem emotionalen Statement zu Wort gemeldet. Ein seltener Einblick in das Seelenleben des Schlager-Stars für ihre Fans.

Kaum ist Helene Fischer wieder zurück auf der Bühne, folgte auch schon die erste große Absage. Monatelang hatten ihre Fans auf ein Bühnen-Comeback hingefiebert. Nach der Baby-Pause war es dann 2022 endlich wieder so weit. Doch ihre größte Traditionsveranstaltung wird es dennoch nicht geben.

Für ihre Fans eine traurige Nachricht. Die „Helene Fischer Show“ am Ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF gehört zu den Highlights der Schlager-Welt. Doch 2022 muss die Sendung ersatzlos ausfallen. Besonders bitter, die Show war bereits 2021 Corona-bedingt ausgefallen.

Helene Fischer emotional über bittere Absage: „schmerzhaft“

Über die Gründe konnte bislang jedoch nur spekuliert werden. Jetzt sprach Helene Fischer erstmals über die Absage und wurde emotional. Auch zu den Hintergründen gab sie Einblick.

Alles zum Thema Helene Fischer

„Ich bedaure es sehr, dass wir unsere Weihnachts-Show absagen mussten“, so die 38-Jährige gegenüber der „Bild“. „Es ist in diesem Jahr alles noch zu ungewiss, weil man nicht weiß, was da im Herbst wieder auf uns zukommen mag. Wir haben uns deshalb schmerzhaft gegen die Show entschieden.“

Helene Fischers Aussagen sind natürlich auf die Corona-Lage bezogen. Waren über die Sommer-Monate die meisten Schutzmaßnahmen gefallen, könnten steigende Infektionszahlen im Herbst und im Winter wieder zu Einschränkungen führen. Gerade für Großveranstaltungen eine schwierige Situation.

Helene Fischer gibt Einblick in Hintergründe

Wie bitter die Absage für ihre Fans ist, das ist dem Schlager-Star schmerzlich bewusst. Doch Helene weiß auch um die aufwändigen Vorbereitungen, die mit der „Helene Fischer Show“ verbunden sind.

Die Sängerin ergänzt: „Die Menschen haben eine hohe Erwartung an diese Show, ich wahrscheinlich am meisten. Es ist für mich der krönende Abschluss des Jahres mit vielen internationalen Gästen und natürlich auch ein immenser logistischer und finanzieller Aufwand.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.