Helene FischerIhre große ZDF-Weihnachtsshow droht erneut zu platzen

Fällt Helene Fischers Weihnachtsshow etwa wieder ins Wasser? Nach den coronabedingten Ausfällen der letzten Jahre hoffen viele Fans auf ein Comeback – doch das TV-Event steht offenbar auf wackligen Füßen. 

von Thimon Abele (tab)

Für viele Fans war es schon eine Feiertagstradition: Von 2011 bis 2019  wurde jeweils am ersten Weihnachtsfeiertag „Die Helene Fischer Show“ ausgestrahlt.

Die ersten beiden Jahre lief die Musik-Sendung noch in der ARD, 2013 wechselte Helene Fischer (39) dann mit dem Format zum ZDF. 

Helene Fischer: Doch kein Comeback ihrer Weihnachtsshow? 

Dass die Fans nach 2019 auf neue Ausgaben der Weihnachtsshow verzichten mussten, lag zum einen an der Corona-Pandemie und zum anderen an der Geburt von Helene Fischers Tochter Nala im Dezember 2021. 

Alles zum Thema Helene Fischer

Viele Fans hoffen nun, dass das Format in diesem Jahr auf die TV-Bildschirme zurückkehrt. Doch offenbar droht die Weihnachtsshow erneut zu platzen. Das hat Helene Fischers Manager Uwe Kanthak nun in einem Interview verraten. 

Gegenüber RTL äußerte sich Uwe Kanthak wie folgt: „Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann“.

Woran das liegt? „Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht“, so der Musik-Manager weiter. 

Abonniere hier unseren täglichen Star-Newsletter:

„Die Helene Fischer Show“ lockte laut dem Fernsehmagazin „Quotenmeter“ Jahr für Jahr jeweils mehr als fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die TV-Geräte.

Von 2011 bis 2015 wurde die Sendung im Velodrom in Berlin aufgezeichnet, für die folgenden Ausgaben wechselte man dann auf das Gelände der Messe Düsseldorf.