+++ EILMELDUNG +++ Köln im DFB-Fieber Stadt Köln macht Public Viewing dicht – auch Autoverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Köln im DFB-Fieber Stadt Köln macht Public Viewing dicht – auch Autoverkehr gesperrt

„Sie ist eingeladen“US-Weltstar will mit Helene Fischer „Rock am Ring“ erobern

Die Sängerin Helene Fischer singt auf der Bühne in der Barclays Arena. Fischer hat ihre Tour mit dem ersten von fünf Hamburg-Konzerten gestartet. Den Tourstart in Bremen und das Konzert Köln musste die Sängerin wegen einer Rippenfraktur verschieben. +++ dpa-Bildfunk +++

Helene Fischer (hier zu sehen bei einem Konzert am 11. April 2023 in Hamburg) hat eine Einladung zu „Rock am Ring“ erhalten. 

Helene Fischer bei „Rock am Ring“? Eine eher ungewöhnliche Vorstellung – doch ein weltberühmter US-Rockstar verfolgt genau diesen Plan: Er möchte die Schlagersängerin auf das Festival locken.

Die Fans können es kaum noch abwarten! Von 2. bis zum 4. Juni steigt am Nürburgring wieder eines der bekanntesten Festivals Deutschlands: „Rock am Ring“.

1985 fand „Rock am Ring“ erstmals statt. Seitdem hat sich viel verändert – vor allem was das Line-Up des Festivals angeht: Anders als es der Name „Rock am Ring“ vermuten lässt, treten dort mittlerweile Jahr für Jahr auch zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus anderen Musikgenres auf. 

Helene Fischer mit Tenacious D. bei „Rock am Ring“?

Helene Fischer (38) gehörte bislang nicht dazu – doch das soll sich nun ändern. Zumindest wenn es nach dem amerikanischen Megastar Jack Black (53, „Jumanji“) geht. 

Alles zum Thema Helene Fischer

Der Schauspieler und Musiker wird mit seiner Rockband Tenacious D. bei Rock am Ring vertreten sein. Und er hat einen verrückten Plan mit Helene Fischer.

In einem Interview mit „Bild“ sagte Jack Black: „Schlager kenne ich natürlich auch. Vielleicht kommt Helene Fischer zu uns auf die Bühne. Die kenne ich zwar noch nicht persönlich, aber ich habe von ihr gehört.“

Darüber hinaus betonte er noch einmal: „Sie ist zum Konzert eingeladen. Wir warten bei ‚Rock am Ring‘ auf sie.“ Bislang hat die Schlagersängerin allerdings noch nicht auf das Angebot reagiert. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu Helene Fischer teil:

Bei Jack Black läuft es momentan so richtig: Aktuell ist er als Synchronstimme in dem Kino-Hit „Der Super Mario Bros. Film“ zu hören (als „Bowser“), welcher in nur drei Wochen mehr als 800 Millionen Euro einspielte und auch die deutschen Kino-Charts dominiert.

Alle Fans des Streifens dürfen sich womöglich auf ein besonderes Highlight bei „Rock am Ring“ und anderen Festival-Auftritten von Tenacious D. freuen. So sagte Jack Black: „Im Sommer bin ich auch in Deutschland auf ein paar Festivals. Vielleicht spielen wir auch die ,Super Mario‘-Musik live in einer etwas härteren Version.“ (tab)