„Giovanni Zarrella Show“Kurzfristige Absage – Ärzte erteilen Musiker Auftritts-Verbot

Hartmut Engler, Sänger der Band Pur, beim Konzert «PUR and Friends 2022» in der Veltins Arena.

Pur-Sänger Hartmut Engler (hier im September 2022) musste den geplanten Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show“ kurzfristig absagen. 

Ihr Auftritt sollte eines der Highlights der „Giovanni Zarrella Show“ (5. November, ZDF) werden. Kurzfristig musste Pur diesen aber absagen – auf Anraten der Ärzte von Sänger Hartmut Engler. 

Traurige Nachricht kurz vor der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF. Unter den musikalischen Gästen, die für den 5. November 2022 angekündigt waren, war auch die Band Pur. Deren Auftritt musste kurzfristig abgesagt werden. 

„Nicht immer, aber immer wieder läuft’s nicht so wie geplant: Wir müssen leider bekannt geben, dass Pur nicht auftreten können“, heißt es in einem Statement der Show-Verantwortlichen, das auf Instagram veröffentlicht wurde.

„Giovanni Zarrella Show“ im ZDF: Pur muss Auftritt kurzfristig absagen

Der Grund: „Hartmut Engler muss sich aufgrund seiner Augenverletzung auf ärztlichen Rat schonen und musste deshalb leider kurzfristig absagen.“

Und diese Verletzung kam auf ziemlich kuriose Weise zustande. „Der Kater von Hartmut hat wahrscheinlich zu wild mit seinem Herrchen gespielt und hat ihn irgendwie am Auge verletzt“, so Pur-Gitarrist Rudi Buttas.

Schade für die Band – und die Fans, die sich schon auf den Auftritt der Band gefreut hatten. 

„Gute Besserung! Das ist sehr schade, aber Gesundheit geht vor ...“, kommentiert einer die Absage bei Instagram etwa. 

Aber auch ohne die Stimmungsband werden die Zuschauerinnen und Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Denn neben Pur waren unter anderem auch Vanessa Mai, Ben Zucker, Marina Marx, Ramon Roselly, Maite Kelly, Andrea Berg und Kerstin Ott für die Live-Sendung aus der Baden-Arena Offenburg eingeladen. (sku)