+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

Giovanni ZarrellaEhefrau, Größe, Kinder – die wichtigsten Infos zum Sänger

Wo wohnt Giovanni Zarrella? Wie viele Kinder hat er? In welcher Band hat er gesungen? EXPRESS.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Sänger und Moderator.

Seit mehr als 20 Jahren ist Giovanni Zarrella (45) ein Gesicht im deutschen Fernsehen. Dabei machte er sich sowohl als Sänger als auch als Moderator einen Namen. Seine „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF lockt mehrmals im Jahr zahlreiche Musik-Stars an. Selbst Weltstars treten auf seiner Bühne auf.

Obwohl Giovanni Zarrella schon so lange im Showgeschäft ist, gibt es einige Fragen, die sich das Publikum regelmäßig zum Sänger stellt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Giovanni Zarrella. 

In welcher Band war Giovanni Zarrella?

Seinen Durchbruch im deutschen TV schaffte Giovanni Zarrella bei der Casting-Show „Popstars“. Die Jury wählte ihn als letzten Kandidaten in die Band „Bro'Sis“. Nach fünf Jahren löste sich die Band auf.

Doch kein Grund für Giovanni Zarrella den Kopf in den Sand zu stecken. Als Reality-TV-Star und Solo-Künstler machte er weiterhin auf sich aufmerksam. Unter anderem drehte er 2005 mit seiner späteren Ehefrau Jana Ina die Doku-Soap „Just Married! – Frisch verheiratet!“

Anschließend startete er auch als Moderator durch. Moderierte unter anderem im Jahr 2008 die Entscheidungsshow von „Popstars“ – die Casting-Show, mit der er Jahre zuvor selbst zum Star wurde. Danach folgten weitere Moderation-Jobs. Neben seiner Solo-Karriere ist er seit 2013 außerdem Teil der Swingband „Vintage Vegas“.

Woher stammt Giovanni Zarrella?

Giovanni Zarrella wurde am 4. März 1978 in Hechingen geboren – eine Kleinstadt in Baden-Württemberg – und wuchs dort als erstes Kind von Clementina und Bruno Zarrella auf.

Die italienisch-stämmigen Eltern zogen ihn und seine zwei Geschwister zweisprachig auf. Zarrella hat eine Schwester namens Maria und einen Bruder, Stefano, der sich als Koch-Blogger einen Namen machte. 

In den 90ern kehrte er mit seiner Familie für einige Jahre nach Italien zurück. Seine Mittlere Reife erlangte er aber schließlich an der Realschule Hechingen. Zarrella besitzt ausschließlich die italienische Staatsbürgerschaft. 

Wie lange sind Jana Ina und Giovanni zusammen?

Obwohl sich Jana Ina (46) und Giovanni Zarrella bereits im Jahr 2001 zum ersten Mal über den Weg liefen, wurden sie erst im Jahr 2004 ein Paar. Gegenüber dem Magazin „Bunte“ erzählten die beiden vor einiger Zeit ihre Kennenlerngeschichte.

Damals habe Giovanni eine blöde Anmache zweier Männer unterbunden, berichtete das Paar. Und damit das Herz von Jana Ina erobert. 

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil.

„Also habe ich zu den Jungs gesagt: ‚Passt mal auf, das ist meine Freundin.‘ Dann bin ich auf Jana Ina zu und schlug vor, dass wir noch zwei, drei Songs tanzen, bis die sich verzogen haben. Daraus sind dann vier Stunden geworden“, erklärte der Sänger. Schon neun Monate später folgte der Heiratsantrag.

Wie viele Kinder haben Jana Ina und Giovanni?

Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: einen Sohn namens Gabriel Bruno und eine Tochter. Gabriel Bruno kam im Jahr 2008 zur Welt. Die Tochter fünf Jahre später. Ihren Namen hält das Paar geheim.

Generell achten Giovanni und Jana Ina Zarrella darauf, ihre Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Nur selten sprechen sie öffentlich über ihren Nachwuchs.

Ein einziges Mal offenbarte Jana Ina ein trauriges Detail über ihre Tochter. In einem Instagram-Posting teilte sie mit, dass ihre Tochter acht Wochen zu früh zur Welt kam. 

Wo wohnen die Zarrellas?

Jana Ina und Giovanni Zarrella wohnen mit ihren Kindern in Köln-Hahnwald – eines der teuersten Viertel der Rhein-Metropole. Das Haus liegt nicht allzu weit vom Rhein entfernt und besitzt einen Garten.

Doch auch hier achten die Zarrellas auf Privatsphäre. Nur selten gewähren sie Einblick in ihr Zuhause. 

Welchen Sport betreibt Giovanni Zarrella bis heute?

Giovanni Zarrella spielt leidenschaftlich gerne Fußball. Einst hätte es fast bis zur Profi-Karriere gereicht. Von 1992 bis 1994 spielte er in der Jugend des italienischen Vereins „AS Rom“. Später wechselte er zum VfB Stuttgart.

In der zweiten Mannschaft des SSV Reutlingen schaffte er es schließlich in die Verbandsliga. Ab 2008 spielte er zusammen mit seinem Bruder in verschiedenen Vereinen in Köln. 

Giovanni Zarrella: Wie groß ist der Sänger?

Für die Fußball-Karriere reichte es nicht. Als Sänger und Moderator steht Giovanni Zarrella dennoch regelmäßig auf der großen Bühne. Seine Größe von 1,82 Meter ergänzt er hervorragend mit seiner großartigen Bühnen-Präsenz. 

Mittlerweile tritt Zarrella vor allem als Schlager-Star auf und singt auch auf Italienisch. In seiner „Giovanni Zarrella Show“ begeistert er regelmäßig mit der ein oder anderen unterhaltsamen Performance. (ls)