Hollywood-Legende ist tot „Goodfellas“-Star überraschend gestorben

Ikke Hüftgold Ungewöhnliches Trio: Plötzlich singt Schlagersänger mit Podcast-Stars am Ballermann

Ikke Hüftgold bei der Sat.1-Show „Promi Big Brother 2020“ am 28.08.2020 in Köln

Ikke Hüftgold, hier bei der Sat.1-Show „Promi Big Brother 2020“ in Köln, hat mit den Podcastern Felix Lobrecht und Tommi Schmitt einen Song aufgenommen.

Da dürften einige Mallorca-Urlauberinnen und Urlauber ihren Augen wohl nicht getraut haben. Gemeinsam mit Schlagerstar Ikke Hüftgold standen am Ballermann plötzlich Felix Lobrecht und Tommi Schmitt auf der Bühne.

Tommi Schmitt (33) und Felix Lobrecht (33) gehen zum Lachen nicht gerade in den Keller. Im Gegenteil: Die beiden sind für einigen Schabernack zu haben. Das beweisen sie regelmäßig in ihrem beliebten Podcast „Gemischtes Hack“.

So spaßig und überraschend die beiden aber auch daherkommen: Mit einer Sache hätte wohl kaum ein Fan gerechnet. Wahrscheinlich noch nicht mal die Podcaster selbst...

Ballermann: Felix Lobrecht und Tommi Schmitt singen mit Ikke Hüftgold

Zuletzt wurden nämlich sage und schreibe 4000 Menschen Zeugen davon, wie die Zwei auf Spaniens Ferieninsel Mallorca gemeinsam mit Schlagerstar Ikke Hüftgold (45) aufgetreten sind. Ja, tatsächlich: Die Comedians Schmitt und Lobrecht performten am Ballermann das Lied mit dem Titel „Unten kommt die Gurke rein“.

Alles zum Thema Sat.1
  • „Club der guten Laune“ Cora Schumacher hat besondere Verbindung zu einem Kandidaten
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Moderatorin verrät pikantes Geheimnis über TV-Kollegen – „hatten ein Date“
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ TV-Comeback: Talkshow-Ikone steht bald wieder vor der Kamera
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Vanessa Blumhagen genießt im Bikini die Sonne – „Tolle Aussicht“
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Vanessa Blumhagen macht Fans mit Kuss-Foto neidisch
  • „Frühstücksfernsehen“ Unterwäsche-Geheimnis von Moderatorin gelüftet
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Vanessa Blumhagen schwärmt auf Instagram von „richtigen Kerlen“
  • „Das perfekte Dinner“ Vox bekommt Konkurrenz von Sat.1 – was die neue Kochshow verspricht
  • Lenny Pojarov „Shopping Queen“-Siegerin aus Köln sitzt in Jury von neuer Sat.1-Show
  • Ikke Hüftgold Ungewöhnliches Trio: Plötzlich singt Schlagersänger mit Podcast-Stars am Ballermann

Dieser Auftritt wurde in der ZDF- Late-Night-Show „Studio Schmitt“ gezeigt. Doch was hatte es damit auf sich?

Zum Hintergrund: In ihrem Podcast begrüßen sich die beiden Männer standesgemäß mit einem Rap-Zitat. Im November vergangenen Jahres bemerkten Zuhörerinnen und Zuhörer jedoch eine Änderung des Rituals. „Malle ist nur einmal im Jahr, außer man fährt öfters“, begrüßte Lobrecht seinen Kollegen damals gesanglich.

Es folgte direkt das nächste Zitat: „Und wenn Frauchen nicht mehr mit will, haben andere Mütter auch schöne Töchter. Wir wollen einfach saufen und das ist nicht illegal. Und wenn wir wieder zurück sind, buchen wir das nächste Mal.“ So weit, so gut.

Ikke Hüftgold: Schlagerstar macht aus einem Witz einen Ballermann-Song

Dann kam es zu einem komischen Zufall. Ikke Hüftgold, Sänger von „Dicke Titten Kartoffelsalat“ und des „Modeste-Songs“, hörte damals den Podcast und muss so begeistert gewesen sein, dass er prompt einen richtigen Ballermann-Song aus dem machte, was er bei Lobrecht und Schmitt hörte.

Das Party-Stück des Interpreten-Trios „Die Sacknähte feat. Ikke Hüftgold“ wurde veröffentlicht und stürmte postwendend die iTunes-Charts – und einige Monate später dann auch die berüchtigten Bühnen Mallorcas. (ra)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.