„Schlag den Star“Charlotte Würdig kämpft mit Übelkeit – Siegerin Jeannine Michaelsen stürzt

Am Samstag, 04. Juni, um 20:15 Uhr, treten Moderatorin Jeannine Michaelsen und Moderatorin Charlotte Würdig bei „Schlag den Star“ gegeneinander an.

Bei Schlag den Star treten die Moderatorinnen Jeannine Michaelsen und Charlotte Würdig gegeneinander an.

Frauenpower bei ProSieben! Bei „Schlag den Star“ duellierten sich am Samstag, 4. Juni 2022, die TV-Moderatorinnen Jeannine Michaelsen und Charlotte Würdig.

Für Jeannine Michaelsen (40) und Charlotte Würdig (43) wurde es ein langer Abend. Bei „Schlag den Star“ traten die beiden TV-Moderatorinnen gegeneinander an.

Köpfchen, Ausdauer und Geschick sind gefragt. Eine Herausforderung, die die beiden Frauen schon im Vorhinein nervös werden lässt, wie sie in einem Live-Interview auf Instagram verrieten. Es geht schließlich um nicht weniger als 100.000 Euro. Wie gewohnt führt Elton (51) durch den Abend. Den Sieg streicht am Ende Jeannine Michaelsen ein.

„Schlag den Star“: Jeannine Michaelsen gegen Charlotte Würdig

Und dann geht es auch schon los! Noch bevor das erste Duell begonnen hat, bescheinigt Elton Jeannine Michaelsen „starke Nerven“. Der Grund: Ihre Moderation bei „Joko gegen Klaas“.

Alles zum Thema ProSieben

Und im Laufe der Show zeigt sich: Jeannine kann wirklich nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Ob beim Stelzen-Lauf oder Kisten-Stapeln – die Kölner Moderatorin kann die Spiele für sich entscheiden.

Dabei spielen sich gerade auf Stelzen dramatische Szenen ab. Jeannine stürzt und knickt böse um. Ein Anblick, wie noch bei Zverev am Vortag. Der Tennisspieler musste das Halbfinale der French Open abbrechen, nachdem er mit dem Fuß umgeknickt war.

Jeannine Michalsen stürzt mit Stelzen und knickt um

Allerdings: Für Jeannine geht es glimpflich aus. Sie verletzt sich nicht und kann ohne Unterbrechung weitermachen.

Wenig später stürzt auch Charlotte und fällt zu Boden. Sie bleibt ebenfalls unverletzt. Einige Spiele später kämpft sie jedoch mit Übelkeit. Grund dafür: Die Fahrt auf einem Karussell.

Die Kandidatinnen sollen vom Karussell aus auf Dosen werfen und müssen einige Runden drehen. Trotz Übelkeit kann Charlotte das Spiel für sich entscheiden. Damit holt sie einen größeren Punkterückstand auf und zieht fast gleichauf mit Jeannine. Nach dem sechsten Spiel stand es 11:10 für Jeannine.

Schlag den Star: Kandidatinnen sollen Eltons Gewicht schätzen

Das waren allerdings nicht die einzigen Schwierigkeiten, mit denen die Kandidatinnen im Laufe der Show zu kämpfen hatten. Eine besondere Herausforderung: Charlotte und Jeannine sollen das Gewicht verschiedener Prominenter schätzen – unter anderem von Elton.

Keine leichte Aufgabe, wie sich zeigt, denn sowohl Charlotte als auch Jeannine verschätzen sich um mehr als 20 Kilogramm. Zum Glück war das nur die Beispielaufgabe! (ls)