+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Protz-RechnungSocial-Media-Star Salt Bae erntet ordentlich Kritik: „Schande über dich“

Nusret Gökçe alias „Salt Bae“ am 25.11.2017 in Berlin beim „PLACE TO B“-Award.

Nusret Gökçe ist als Koch und Influencer bekannt. Mit einem Foto einer immens hohen Rechnung aus seinem Restaurant schockiert er nun seine Fans auf Instagram.

Nusret Gökçe alias Salt Bae ist mittlerweile nicht mehr nur ein erfolgreicher Gastronom, sondern auch gefeierter Social-Media Star. Mit einem Schnappschuss, der eine immens hohe Rechnung zeigt, sorgt der Unternehmer nun jedoch für Wirbel.

Ein Steak für 700 Euro. Das kann schon einmal vorkommen, wenn das Fleisch dann auch noch in Gold umhüllt ist. Nusret Gökçe ist ein Fleischer, Koch und Gastronom der Luxusrestaurantkette „Nusr-Et“. Bekannt wurde der Unternehmer jedoch durch ein virales Video im Jahr 2017.

Die schwarze runde Sonnenbrille, die zurückgebundenen dunklen Haare und seine typische Handbewegung, die auf kuriose Art und Weise simuliert, wie Nusret Gökçe Salz auf ein Gericht streut: Mit dem Video „Ottoman Steak“, das er im Januar 2017 auf Twitter veröffentlichte, wurde der Koch unter dem Spitznamen „Salt Bae“ über Nacht auch noch zum Social-Media-Star.

Es wurde über Instagram verbreitet und millionenfach aufgerufen. Seitdem ist Nusret Gökçe nicht mehr nur noch als Gastronom aktiv, sondern prahlt als Influencer mit Geld und Luxus. Doch sein aktuellster Beitrag erntet ordentlich Kritik.

Alles zum Thema Instagram

Salt Bae über Protz-Rechnung: „Quality never expensive“

Das Foto zeigt eine Rechnung in Höhe von 162.000 Euro! Diese stammt aus einem seiner Restaurants in Abu Dhabi – einer von 15 Filialen weltweit. Doch die Quittung eines Gasts an diesem Abend hat es in sich.

„Quality never expensive“, schreibt der Gastronom unter seinen Instagram-Beitrag. Seine 49 Millionen Follower sind es eigentlich bereits gewohnt, Luxus-Content von Nusret Gökçe in teuren Anzügen und auf kostspieligen Booten zu sehen. Außerdem war den Fans ebenfalls bewusst, dass die Preise in seinem Restaurant immens hoch sein müssen. Aber dass Gäste eine derart hohe Summe in seinem Lokal lassen, macht viele sprachlos. Hier sehen Sie die Wahnsinns-Rechnung:

Bereits in jungen Jahren begann Nusret Gökçe eine Ausbildung zum Fleischer, um seine Familie finanziell unterstützen zu können. 2007 reiste der Unternehmer für drei Jahre nach Latein- und Nordamerika, wo er zunächst unbezahlt in Restaurants als Koch arbeitete.

Nach der Rückkehr in die Türkei eröffnete er im Jahr 2010 mit einem Partner das erste „Nusr-Et“-Restaurant in Istanbul. Die türkische Dogus Holding, ein Mischkonzern, stieg 2012 in das Unternehmen ein. Es folgten weitere Eröffnungen in Istanbul, Ankara, Doha, Dubai, Abu Dhabi, Miami, Bodrum, Marmaris, Mykonos, Dschidda, Boston, London, Las Vegas, Beverly Hills, Dallas und New York. 

Das geschätzte Vermögen von Nusret Gökçe alias Salt Bae beträgt laut des „Vermögensmagazins“ rund 45 Millionen Euro. Da wurde das Koch-Dasein schon fast zur Nebensache und wich der Selbstdarstellung durch Social Media.

Fans sind schockiert: „Das ist furchtbar“

Auf besonders viel Anklang stößt der Schnappschuss der 162.000 Euro-Rechnung bei den Instagram-Fans nicht. „Was ist der Zweck hinter der Veröffentlichung solcher Sachen? Ich werde dir nicht mehr folgen, und ich hoffe, dass alle das Gleiche tun. Schande über dich“, schreibt ein Follower in den Kommentaren.

Ein anderer Instagram-User schreibt: „Das ist echt lahm, mit diesem Geld kann man ein ganzes Dorf vor dem Sterben bewahren. Das ist furchtbar.“ Dieser Meinung schließt sich ein weiterer Follower an und schreibt: „Das ist das Schlimmste, was du je gepostet hast“. Zudem gibt es etliche Daumen-runter-Emojis in der Kommentarspalte.

Nusret Gökçe scheint das negative Feedback zu seinem aktuellen Instagram-Post jedoch reichlich wenig zu interessieren. Denn: Geäußert hat er sich (bislang) nicht. (js)