+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Richard „Mörtel“ LugnerEr und Freundin Simone haben sich verlobt

Richard „Mörtel“ Lugner mit seiner Freundin Simone Reiländer auf einem Selfie im Juni 2021.

Richard „Mörtel“ Lugner mit seiner Freundin Simone Reiländer auf einem Selfie im Juni 2021. 

Sich im hohen Alter nochmal so richtig zu verlieben, das ist möglich. Richard „Mörtel“ Lugner hat es offenbar getan und sich nun mit seiner Freundin Simone verlobt. Der Altersunterschied stört ihn dabei (wieder mal) nicht. 

Wien. Dass man niemals zu alt für die Liebe ist, dafür ist Richard Lugner wohl der beste Beiweis. Österreichs Gesellschaftslöwe Richard „Mörtel“ Lugner hat sich verlobt – und das mit stolzen 89 Jahren. Lugner steckte bei seiner Geburtstagsfeier in Wien der - laut Medienberichten - 39 Jahre alten Simone einen Ring an den Finger.

Sie sagte „Ja“. „Der Amor hat mich so gepackt, ich weiß nicht, was man dazu sagt“, so der Jubilar, der durch seine Auftritte mit Prominenten beim Wiener Opernball fast jedes Jahr für Schlagzeilen sorgt.

Seine Freundin Simone Reiländer postete am Montag (11. Oktober 2021) ein gemeinsames Foto, offenbar kurz nachdem Mörtel ihr den Antrag gemacht hat. Sie strahlt, er küsst ihre Hand mit dem Ring. Der Post ist mit drei Herzen verziert und es sind bereits einige Glückwunsche unter dem Foto eingegangen. 

Alles zum Thema Instagram

Richard Lugner: Mörtel verlobt sich mit 89 Jahren erneut 

Noch im Oktober 2021 wollen die beiden zusammenziehen, wie die Zeitung „Österreich“ berichtete. Lugner, der zahlreiche Beziehungen zu deutlich jüngeren Frauen hatte, wollte eigentlich von diesem Muster abweichen.

Er sei nun eher auf eine altersgemäße Partnerschaft aus, sagte der Betreiber eines Einkaufszentrums vor einem Jahr. „Das Alter sollte schon mit einer 4 anfangen.“ Das hat wohl nicht so ganz geklappt. (dpa/mei)