35 Jahre AltersunterschiedBergsteiger Reinhold Messner macht Ernst mit neuer Freundin

Bergsteiger Reinhold Messner

Bergsteiger Reinhold Messner, 2005 auf dem Zugspitzplatt in Bayern, machte mit seinem Aufstieg auf dem Mount Everest Geschichte.

Südtirol – Aller guten Dinge sind drei – denkt sich anscheinend auch Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (76). Erst im August 2019 machte der Extremsportler seine Liebe zu der Luxemburgerin Diane Schumacher (41) öffentlich. 

  • Reinhold Messner war der erste Mensche, der den Gipfel des Mount Everest ohne Sauerstoff erklomm
  • 2019 trennte sich seine langjährige Partnerin und Ehefrau von Messner
  • Seit der Trennung ist Messner mit einer 35-Jahre jüngeren Frau liiert

Nach eineinhalb Jahren Beziehung sollen jetzt wieder die Hochzeitglocken für Messner läuten. Das Erstaunliche: Seine Frau ist 35 Jahre jünger als der Bergsteiger.

Bergsteiger Reinhold Messner will nach Ehe-Aus wieder heiraten

Die Nachricht über die bevorstehende Zeremonie machte „Das Südtiroler Nachrichtenportal” mit einem Foto des offiziellen Hochzeitsaufgebots öffentlich.

Alles zum Thema Social Media

Der Aushang wurde vor einigen Tagen am Standesamt von Messners Wohnsitzgemeinde Kastelbell-Tschars aufgehängt.

Reinhold Messner soll noch im Mai seine junge Verlobte heiraten

Dem Bericht zufolge soll die Trauung mit der 35 Jahre jüngeren Diane Schumacher noch in diesem Monat im engsten Familienkreis vollzogen werden.

Anscheinend hat es bei Reinhold Messner und seiner Diane ordentlich gefunkt, sodass sich der 76-Jährige erneut auf das Abenteuer Ehe einlassen will.

Der große Altersunterschied ist für die beiden wohl kein Problem. Wie glücklich sie miteinander sind, zeigt ein Instagram-Selfie in den Bergen. Messner schreibt zu dem Schnappschuss im November 2020: „Es ist immer besser, wenn wir zusammen sind.”

Diane Schumacher soll Reinhold Messners dritte Ehefrau werden

Mit Diane Schumacher könnte Reinhold Messner endlich seine Seelenverwandte gefunden haben. 2019 schwärmte er noch davon, mit ihr wandern gehen zu können und sagte: „Sie ist mein Resonanzboden.“.

Dass das Wandern auch in Dianes Leben eine große Rolle spielt, zeigt ihr Instagram-Kanal. Hier teilt die Luxemburgerin regelmäßig Fotos mit atemberaubendem Alpen-Panorama.

Im März 2021 zeigte sie hier auch ganz deutlich ihre Liebe zu ihrem bald Ehemann mit einem süßen Kuss-Foto und schrieb dazu: „Merci”. Gut möglich, dass sie sich damit schon heimlich für einen Antrag bedankte.

Bergsteiger Reinhold Messner war bereits zweimal verheiratet

Nach der Trennung und der anschließenden Scheidung von Sabine Stehle (57) im Jahr 2019, ist es für Messner bereits die dritte Ehe, die er eingehen will.

Von 1972 bis 1977 war er mit Uschi Demeter verheiratet. Die Ehe scheiterte und er kam mit Sabine Stehle zusammen.

2009 gab er ihr dann nach 25 Jahren Liebe und drei gemeinsamen Kindern das Jawort. (sj)