„Promi Big Brother“-FinaleStar ist sich sicher: Er wird die Sat.1-Show gewinnen

Matthias Mangiapane, Paulina Ljubas, Marco Strecker, Peter Klein und Yeliz Koc.

Die Finalisten und Finalistinnen von „Promi Big Brother“ 2023: Matthias Mangiapane (von links oben nach rechts unten), Paulina Ljubas, Marco Strecker, Peter Klein und Yeliz Koc.

Das große Finale von „Promi Big Brother“ steht an und die Spannung steigt immer weiter. Die Finalisten und Finalistinnen stehen fest, doch gibt es auch einen eindeutigen Favoriten? Für einen Star ist die Sache klar.

von Gianluca Reucher (gr)

Mehr als zwei Wochen hartes Container-Leben neigen sich dem Ende zu. Das Finale von „Promi Big Brother“ steigt am Montagabend (4. Dezember 2023) um 20.15 Uhr live auf Sat.1, fünf Bewohner und Bewohnerinnen haben noch die Chance auf den Sieg. Ein Teilnehmer ist sich sogar schon sicher, wer am Ende die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

So meint Reality-Star Matthias Mangiapane (40), dass Wildcard-Gewinner Marco Strecker (21) der große Favorit sei: „Ich schätze Marco sehr. Er hat sich hier im Container vor ganz Deutschland als schwul geoutet. Das braucht jede Menge Mut und Kraft.“ Marco aber hat erst einmal ganz andere Sorgen als das große Finale.

„Promi Big Brother“: Wer ist im Finale dabei? Und wer ist der große Favorit?

„Ich kann diese Haferflocken nicht mehr essen. Es geht nicht mehr rein“: Der von Matthias ernannte Favorit auf den „Promi Big Brother“-Titel hat endgültig genug von der Nahrung im Container. 300 Gramm des Getreides standen jedem Promi pro Tag zur Verfügung. Kein Wunder, dass Marco die Haferflocken langsam aus den Ohren rauskommen.

Alles zum Thema Yeliz Koc

Dem Wildcard-Gewinner den Sieg zu schenken, kommt für die übrigen Finalisten und Finalistinnen natürlich nicht infrage. Zu gerne würde Influencerin Yeliz Koc (30) selbst triumphieren: „Am Ende deinen Namen zu hören, zu wissen, die Menschen haben für dich angerufen, weil sie dir den Sieg von Herzen wünschen – das stelle ich mir traumhaft vor. Das würde mir zeigen, dass ich gut so bin wie ich bin. Das würde mich für mein restliches Leben stärken.“

Stimme hier ab, wer das Finale von „Promi Big Brother“ gewinnt:

Auch Reality-TV-Berühmtheit Paulina Ljubas (26) rechnet sich Chancen aus: „Ich hoffe, ich habe den Zuschauern Freude bereitet. Mir ist wichtig, den Menschen zu zeigen, es ist alles möglich, wenn man selbst daran glaubt. Es gibt keinen Traum, der lächerlich ist. Du kannst alles schaffen, egal, was die Leute dazu sagen. Hätte ich das nicht gemacht, würde ich heute hier nicht sitzen und könnte sogar ,Promi Big Brother‘ gewinnen.“

Ob die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Nachhinein irgendetwas anders machen würden? „Nein, ich würde genauso sein, wie ich immer im Container war. Das bin ich. Warum sollte ich das ändern?“, gibt sich der sonst stets zurückhaltende Peter Klein (56) selbstbewusst.

Länger als seine Ex-Partnerin Iris Klein (56) dabei zu sein, hatte er kurz vor ihrem Rauswurf als großes Ziel genannt – ist jetzt sogar der Sieg drin?

Marco Strecker resümiert seinen Container-Aufenthalt anders als Peter Klein: „Ich würde nicht mehr jedem so blind vertrauen und in den Menschen nur das Gute sehen. Dass das nicht bei allen der Fall ist, habe ich hier gesehen“, so der Reality-TV-Neuling.

Mit Marco Strecker, Matthias Mangiapane, Yeliz Koc, Paulina Ljubas und Peter Klein sind noch fünf Teilnehmer und Teilnehmerinnen der 11. Staffel von „Promi Big Brother“ übrig. Am Abend entscheiden die Zuschauer und Zuschauerinnen dann im Finale, wer den Titel und damit die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt. (gr)