„Promi Big Brother“Mega-Überraschung direkt vor dem Finale: Es soll wie früher werden

Das Logo der „Big Brother“-Staffel 2015.

„Big Brother“ kehrt zurück! Das Foto stammt von der Ausgabe im Jahr 2015.

Joyn hat unmittelbar vor dem großen Finale von „Promi Big Brother“ eine dicke Überraschung für alle Fans bekannt gegeben: mit „Big Brother“ kehrt das Original ins deutsche TV zurück!

von Gianluca Reucher (gr)

Tolle Neuigkeiten für alle „Big Brother“-Fans! Wenige Stunden vor dem Finale der diesjährigen „Promi Big Brother“-Ausgabe (4. Dezember 2023, 20.15 Uhr, Sat.1) hat Joyn mit einer überraschenden Ankündigung für Furore gesorgt: Die Normalo-Staffel kehrt im Frühjahr 2024 zurück!

Wenn am Montagabend der Gewinner oder die Gewinnerin der 11. Staffel von „Promi Big Brother“ verkündet wird, endet eine enorm quotenstarke Ausgabe des Sat.1-Formats, die durch den neuen 24-Stunden-Stream auf Joyn wohl so viel gesehen wurde, wie nie zuvor. Im nächsten Jahr soll es jetzt nicht nur eine weitere Staffel des Ablegers geben – das Original feiert nach vierjähriger Pause ebenfalls sein großes Comeback!

„Big Brother“ kehrt 2024 zurück: „Legendärste Realitymarke der Welt“

Über 23 Jahre ist es inzwischen her, da ertönte zum ersten Mal die Kult-Stimme des „großen Bruders“ im deutschen TV. Bis 2011 begeisterte „Big Brother“ jährlich die Massen, mit normalen Menschen, die nicht nur monatelang von der Außenwelt abgeschottet in einem Container zusammen leben, sondern dabei auch noch rund um die Uhr überwacht werden.

Alles zum Thema Big Brother

Auf das Aus im Jahr 2011 folgte 2013 der Sat.1-Ableger „Promi Big Brother“, der seitdem jährlich ausgestrahlt wird – und wenig überraschend wohl auch Ende 2024 wieder Promis in den Container bittet. Damit nicht genug, gibt es im nächsten Jahr durch die Rückkehr des Originals gleich die doppelte „Big Brohter“-Dröhnung.

Thomas Münzner, Vice President Content von Joyn: „Mit ‚Big Brother‘ zieht nicht nur der große Bruder, sondern auch die legendärste Realitymarke der Welt auf Joyn ein. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben alle Geschichten der Bewohnerinnen und Bewohner live – jederzeit und überall. Damit werden die Grundidee von ‚Big Brother‘ und Joyn perfekt vereint.“

Nach der zunächst letzten „Big Brother“-Staffel 2011 lief das Kult-Format im Jahr 2015 für ein Jahr erneut sowie 2020 zum 20-jährigen Jubiläum. Nach vier Jahren Pause geht es nun also 2024 weiter, bereits seit einigen Wochen suchen Endemol Shine Germany und Rainer Laux Productions nach Kandidaten und Kandidatinnen.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Wie früher soll die dann 14. „Big Brother“-Staffel 100 Tage lang andauern. Die „Promi Big Brother“-Neuerung wird hierbei auch für die Normalo-Ausgabe übernommen: Dank eines 24-Stunden-Streams auf Joyn müssen Fans keinen einzigen Moment verpassen und können jederzeit live dabei sein. Tages- und Wochenzusammenfassungen wird es ebenfalls geben.

Und wann beginnt „Big Brother“? Der genaue Starttermin steht noch nicht fest. Das Original soll aber im Frühjahr 2024 ausgestrahlt werden, während die Promi-Ausgabe wieder gegen Ende des Jahres über die Bildschirme flimmern dürfte. (gr)