Podcast mit Ex SandyJetzt spricht Oli Pocher – was sagt er zur angeblichen Liebschaft mit Cora Schumacher?

Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden (l), Model, und Oliver Pocher, Comedian, (Archivfoto vom 10.11.2018).

Alessandra Meyer-Wölden und Oliver Pocher waren einst ein Paar – jetzt kümmern sie sich um die gemeinsamen Kinder, fungieren als Patchwork-Familie mit Amira – und betreiben einen Podcast zusammen.

Jetzt wird Tacheles geredet. Oliver Pocher nimmt in seiner neuesten Podcast-Folge Bezug zu den brisanten Äußerungen von Cora Schumacher, mit der er laut Angaben der Ex-Rennfahrerin eine Liaison gehabt haben soll.

von Klara Indernach (KI)

Das turbulente Liebesleben von Oliver Pocher sorgt weiter für Schlagzeilen. Zuletzt sorgte die Enthüllung von Cora Schumacher über eine mögliche Liebschaft mit dem Kölner Comedian für erneute Aufregung. Doch jetzt spricht Oliver Pocher selbst über die Gerüchte. 

In seinem Podcast mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden ging es auch um die angebliche Affäre mit Cora Schumacher. Außerdem äußerte er sich erneut kritisch über seine Noch-Ehefrau Amira. Es geht um die jüngsten Ereignisse, darunter Fotos von Amira mit ProSieben-Moderator Christian Düren, der als neuer Flirt der Ex-„Let's Dance“-Kandidatin gehandelt wird.

Was sagt Oliver Pocher zu Vorwürfen von Cora Schumacher?

Cora Schumacher hatte nicht nur im RTL-Dschungelcamp bestätigt, dass zwischen ihr und Oliver Pocher etwas gelaufen sei und dass sie ein gewisses Interesse an ihm habe. Auch im Interview mit EXPRESS.de hat sie dies nochmal bekräftigt. „Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich mich definitiv nicht auf eine halbherzige Sache eingelassen hätte“, so Cora. 

Alles zum Thema Oliver Pocher

Nach ihrem freiwilligen Auszug aus dem Dschungelcamp reagierte sie jedoch verärgert darauf, dass Pocher sich über sie lustig gemacht hatte und warf ihm vor, die Affären-Gerüchte selbst lanciert zu haben.

In seinem Podcast zeigte sich Pocher nun wenig beeindruckt davon. Er machte sich sogar lustig darüber und betonte ironisch, dass er doch sehr geschickt sei, Mädels ins Dschungelcamp zu schicken, um sie über ihn sprechen zu lassen und so Aufmerksamkeit für seine Tour zu erregen.

Oliver Pocher über Cora: „Thema, was sie zu bearbeiten hat“

Was die angebliche Affäre angeht, äußerte sich der Comedian allerdings nur vage. Er kenne Cora Schumacher seit 18 Jahren: „Ich wünsche ihr für sich und ihr Leben nur das Beste. Es gibt da sicherlich das eine oder andere Thema, was sie zu bearbeiten hat, da redet sie auch selber drüber. Der erste Tag ist, ich habe was mit Cora Schumacher, der zweite Tag ist, Ralf hat sie nie wirklich geliebt, der dritte Tag ‚Ich bin ein Star – holt mich hier raus!‘“, zählte Pocher auf.

Dann habe sie eine schwere Corona-Infektion gehabt, außerdem Probleme mit der Halswirbelsäule. Und am sechsten Tag habe Gott die Welt erschaffen, stichelte er weiter.

Pocher dementierte nicht direkt, dass etwas zwischen ihm und Cora gelaufen sei, betonte aber, dass es keine Fotos von ihnen zusammen gebe und dass es sich lediglich um eine Behauptung handle. Er hob außerdem hervor, dass er die Gerüchte um ihn und Cora nicht aktiv zur Bewerbung seiner Tour nutze.

Sandy macht sich Sorgen um Kinder: „Natürlich kriegen die das mit”

Vielmehr ärgerte sich der Komiker darüber, dass Fotos von seiner Noch-Ehefrau Amira mit einem anderen Mann in der Öffentlichkeit kursierten. Er forderte mehr Diskretion von seiner Ex.

Ein wenig Selbstkritik lässt der Kölner dann aber auch zu und räumte ein, dass seine Wortwahl in der Vergangenheit möglicherweise übertrieben gewesen sei und er mit seiner Art, mit den Geschehnissen umzugehen, nicht immer den richtigen Ton treffe. Er erklärte, dass es „kein Handbuch“ dafür gebe, wie man in solchen Situationen reagieren soll, und dass er auf seine eigene Art versuche, damit umzugehen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch Sandy, Pochers Ex-Frau, kritisierte ihn scharf für seine öffentlichen Ausfälle und seine Stichel-Tiraden auf Social Media, unter anderem gegen Ex Amira. Sie betonte, dass Olis Wortwahl verletzend und respektlos sein könne – und sie dies nicht unterstütze.

Sandy Meyer-Wölden lobte jedoch, dass Oliver Kritik annehme und zuhöre. Im Sinne der beteiligten sieben Kinder im Pocher-Meyer-Wölden-Patchwork-Clan müsse jetzt aber Ruhe einkehren. „Natürlich kriegen die das mit und natürlich haben die Fragen – und da muss man dafür geradestehen, das zu beantworten“, mahnt sie. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.