Simone Hanselmann im „Playboy“„Habe das Recht, mich nackt vor die Kamera zu stellen“

von Simon Küpper  (sku)

München – Das kann ihr keiner nehmen! Simone Hanselmann (41) zeigt sich im „Playboy“ von ihrer schönsten Seite. Die Schauspielerin hat sich für die Juni Ausgabe des Männermagazins (ab 12. Mai im Handel) ausgezogen und ziert das Cover. Mit den Fotos verknüpft sie eine klare Ansage und zeigt, dass auch hinter ihrer schönen Fassade so einiges steckt.

  1. Simone Hanselmann nackt im „Playboy“
  2. „Bergdoktor“-Star zieht für Männermagazin blank
  3. Simone Hanselmann: „Habe das Recht, mich nackt vor die Kamera zu stellen“

Ende der 90er wurde Hanselmann mit ihrer Rolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt, spielte seitdem in vielen Filmen und Serien mit. Unter anderem verdrehte sie dem „Bergdoktor“ den Kopf.

Simone Hanselmann nackt im „Playboy“

Über ihr „Playboy“-Shooting sagt sie dem Magazin: „Es gibt Leute, die finden das antifeministisch, weil man sich angeblich als Sexualobjekt darstellt. Das sehe ich aber gar nicht so. Für mich bedeutet Feminismus, dass man selbst die Wahl hat, wie man sein Leben gestaltet. Und es ist meine Entscheidung!“

Und weiter: „Ich lebe in einem Land, in dem ich das Recht habe, mich nackt vor eine Kamera zu stellen, wenn ich das möchte! Weder hat mich dazu irgendjemand überredet, noch kann mir das jemand verbieten. Es ist einzig meine Entscheidung und das fühlt sich richtig gut an.“

„Bergdoktor“-Star zieht für Männermagazin blank

Mit Anfang 20 hatte die Schauspielerin schon einmal ein Angebot des „Playboy“, doch damals habe sie „Angst davor gehabt, dass es heißen könnte, ich hätte meine Karriere nur den Fotos zu verdanken“. Denn besonders als junge Frau musste sie gegen das Klischee ankämpfen, „dass hinter der schönen Fassade nicht viel steckt“.

Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/simone-hanselmann

Das Gegenteil hat sie längst bewiesen, nicht nur mit ihren Rollen oder ihrem Einsatz für SOS-Kinderdörfer, sondern auch mit folgender Erkenntnis: „Man ist dann schön, wenn man sich wohlfühlt.“

Nacktheit sei für sie nicht mit Hemmungen belegt, sondern: „Mir gefällt das, deshalb mache ich es auch. Und dafür möchte ich von niemandem verurteilt oder bewertet werden. Ich finde, wir sollten allgemein toleranter werden, offener miteinander umgehen. Das ist meine Botschaft mit den Bildern.“

Simone Hanselmann bekam im Jahr 2013 eine Tochter, hält ihr Privatleben gerne privat. Anfang März sagte sie aber der „Gala“, sie sei „aktuell kein Single mehr“. (sku)