+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Vater ist weltberühmtHayley ist als erstes Curvy-Model nackt im deutschen „Playboy“

von Simon Küpper (sku)

Münche – Sie ist das erste Curvy-Model auf dem Cover des deutschen „Playboy“! Hayley Hasselhoff (28), Tochter von Schauspieler David Hasselhoff (68, „Baywatch“), will mit ihren erotischen Aufnahmen ein Zeichen gegen körperliche Diskriminierung setzen. Dafür stellte sie sich erstmals nackt vor die Kamera.

  • „Playboy“: Haley Hasselhoff ist erstes Curvy-Model auf deutschem Cover
  • Tochter von David Hasselhoff nackt im „Playboy“
  • Was David Hasselhoff zu den „Playboy“-Fotos seiner Tochter Hayley sagt

„Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen. Das Cover ist für all die Frauen da draußen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben“, so das Model im Interview mit dem Männermagazin. Weiter sagt sie: „Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt! Ich bin stolz darauf, dass die Curvy-Bewegung es so weit gebracht hat.“ Mit ihr an der Spitze.

„Playboy“: Haley Hasselhoff ist erstes Curvy-Model auf deutschem Cover

Dabei litt die Tochter zweier Schauspieler (Mutter Pamela Bach spielte einst auch in „Baywatch“ mit) einige Zeit unter den Reaktionen auf ihr Gewicht. Mobbing in der Schule und Bodyshaming-Erfahrungen machten ihr zu schaffen.

Sie erzählt: „Ich wurde beschimpft und niedergemacht, weil ich anders aussah. Man lernt als Kind nicht, dass Vielfalt etwas Positives ist. Als junge Teenagerin hatte ich manchmal Angst vor der Schule. Zum Glück hatte ich meine Familie und viele Freunde.“

Und die gaben ihr Rückhalt. Mit 14 Jahren unterschrieb sie dann ihren ersten Model-Vertrag. Hayley: „Damals schlug jemand aus dem Team meines Vaters vor, dass ich Plus-Size-Model werden könnte. Und beim ersten Treffen mit einer Model-Agentur wurde ich direkt unter Vertrag genommen. Damals gab es in den Medien kaum Curvy-Models. Aber hier gab es Frauen, zu denen ich aufschauen konnte, die aussahen wie ich. Ich habe viel über die Liebe zu mir selbst gelernt. Es war ein Segen, Teil der Curvy-Gemeinschaft zu werden.“

Die „Playboy“-Aufnahmen, die Star-Fotografin Ellen von Unwerth in Paris schosse, dürfen durchaus als Statement verstanden werden. Mit den Fotos wolle sie „anderen Frauen zeigen, dass man sich sexy fühlen darf, egal, welche Größe man trägt“, sagte Hayley Hasselhoff dem Männermagazin.

Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/hayley-hasselhoff

Und weiter: „Meine Rundungen so intim zu zeigen bestärkt mich. Ich wusste aber auch vorher schon, dass es dabei nicht nur um mich gehen würde. Es ist ein Schritt hin zu mehr Inklusion und fördert die Repräsentation kurviger Frauen.“

Was David Hasselhoff zu den „Playboy“-Fotos seiner Tochter Hayley sagt

Und was sagt Papa David Hsselhoff zu den Fotos? „Hayley berichtet: „Mein Vater hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist, dass ich Türen öffne, indem ich das erste Curvy-Model auf dem Cover des deutschen Playboy bin. Er unterstützt mich sehr, und er sagt, es ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung.“ (sku)