Sorge um Pietros BabyLaura Maria Rypa liegt im Krankenhaus – droht ihr jetzt die zweite Frühgeburt?

Die hochschwangere Laura Maria Rypa befindet sich aktuell im Krankenhaus und hat Angst um ihr Baby. Laut der Influencerin seien „Komplikationen aufgetreten“.

von Thimon Abele  (tab)

Das wünscht man wirklich keinem: Laura Maria Rypa (28) meldete sich am Dienstag (23. Juli 2024) aus dem Krankenhaus bei ihren Fans zu Wort.

„Wie ihr wisst, geht es mir nicht so gut. Ich bin tatsächlich seit gestern im Krankenhaus und war einfach zu erschöpft, mich zu melden“, schrieb die hochschwangere Influencerin in ihrer Instagram-Story. „Leider sind einige Komplikationen aufgetreten, es ist derselbe Fall wie bei Leano.“

Laura Maria Rypa könnte erneut eine Frühgeburt drohen

Leano Romeo – der erste gemeinsame Sohn von Laura Maria Rypa und ihrem Verlobten Pietro Lombardi (32) – kam im Januar 2023 rund sechs Wochen zu früh auf die Welt.

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Laut der werdenden Mutter sei das Risiko zu groß, dass ihr zweites Kind vor der 34. Schwangerschaftswoche geboren werde. „Deswegen muss ich hier bleiben, Medikamente nehmen und bekomme die Lungenreife verabreicht.“ Vor der 34. Woche seien die Lungen nämlich noch nicht ausgereift und man wolle daher kein Risiko eingehen.

Schon vor einigen Tagen hatte Laura Maria Rypa ebenfalls in ihrer Instagram-Story berichtet, dass es dem Baby zwar gut gehe, allerdings das „Risiko einer Frühgeburt durchaus gegeben” sei.

Laura Maria Rypa: Die Komplikationen traten unerwartet auf

Wie lange Laura Maria Rypa nun in der Klinik bleiben muss, wisse sie aktuell noch nicht. Mit den Schwierigkeiten hatte sie jedenfalls nicht gerechnet: „Es kam alles auch so unerwartet, die Schwangerschaft verlief die ganze Zeit problemlos und war sehr schön bis jetzt.“

In einer weiteren Instagram-Story betonte die Influencerin dann noch, wie „unglaublich froh und dankbar“ sie sei, dass ihr Liebster Pietro Lombardi und ihre Familie derzeit „so eine große Unterstützung sind“. Außerdem zeigte sie sich bei ihren Fans erkenntlich, „die immer so liebe Nachrichten senden und sich auch Sorgen machen“.

Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi hatten sich 2022 verlobt. Neben dem kleinen Leano Romeo hat der ehemalige DSDS-Sieger noch einen weiteren Sohn. Der inzwischen achtjährige Alessio stammt aus seiner ersten Ehe mit Sarah Engels (31).