Es geht um 100.000 EuroPietro Lombardi droht Firma öffentlich: „Ich schone euch gerade noch!“

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi, als Thomas Anders, performen mit Perücken und der Band Capital Bra den Song „Cheri Cheri Lady“ bei der ersten Mottoshow bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) im Jahr 2019.

Für Pietro Lombardi war die DSDS-Reise nicht etwa nur ein Karriereschub, er fand in seinem damaligen Coach, Produzenten und Jurykollegen Dieter Bohlen einen guten Freund. Das äußert er auf Instagram: „Uns verbindet sehr viel, wir sind immer füreinander da, egal in welcher Phase im Leben, das macht wahre Freundschaft aus.“ Gemeinsam traten sie 2019 in den DSDS-Mottoshows auf und performten unter anderem den Modern-Talking-Hit „Cheri Cheri Lady“.

1/9

Wirbel im Podcast mit Laura Maria: Pietro Lombardi liegt im Zwist mit einer Firma. Und das hat einen Grund, denn es geht um stolze 100.000 Euro.

Pietro Lombardi (30) und seine Laura Maria Rypa (27) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Doch die beiden gründen nicht nur eine Familie, sie haben auch einen gemeinsamen Podcast – und dort werden auch berufliche Themen besprochen. Als die beiden auf Werbe-Kooperationen zu sprechen kommen, redet sich Pietro plötzlich in Rage.

Der Grund: 100.000 Euro, die eine Firma dem Gewinner der achten DSDS-Staffel schulde – seit mehr als einem Jahr. Dabei hatte er über zwei Monate auf Instagram mehrfach Werbung für das besagte Unternehmen gemacht, beklagt er sich im Podcast „Laura und Pietro – ON OFF“.

Firma schuldet Pietro Lombardi 100.000 Euro – Sänger hat deutliche Worte

Das Problem: Pietro hatte mit dem Unternehmen ausgemacht, dass dieses ihn nicht monatlich auszahlt, sondern erst am Ende der Kampagne. Doch das Geld blieb aus – trotz getaner Arbeit.

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Mittlerweile reicht es dem Sänger: „Ich kann die Firma jetzt nicht nennen, aber irgendwann, wenn das nicht geklärt wird, werde ich es öffentlich machen“, macht er deutlich.

Pietro hoffe, dass die Firma zuhöre. Und richtet sich direkt an das Unternehmen: „Liebe Firma“, sagt er, „ich schone euch gerade noch. Wirklich! Schaut, dass mein Geld ankommt. Ich hab' dafür gearbeitet, ich hab' dafür alles gemacht.“ Mittlerweile gehe es dem Ex von Sarah Engels nur noch ums Prinzip, gar nicht um die Summe.

Seine Verlobte findet die Aktion jedenfalls „dreist“, stellt sie im Podcast klar. Auch Laura wurde bereits von der dubiosen Firma angefragt, hätte aber aufgrund von Pietros Erfahrungen abgelehnt. Andere große Influencerinnen und Influencer würden mit der Firma allerdings noch zusammenarbeiten, erklären die beiden.

Um sein Geld will der Sänger nun kämpfen und notfalls mit dem Namen des Unternehmens an die Öffentlichkeit gehen. Pietro ist sich sicher: „Fakt ist, ich werde mein Geld kriegen.“ (ls)