Emotionaler Anruf mitten in der ShowOliver Pocher bricht auf der Bühne plötzlich in Tränen aus

Oliver Pocher, Moderator, nimmt am RTL-Spendenmarathon 2023 teil.

Oliver Pocher, hier im November 2023 beim RTL-Spendenmarathon, zeigte sich bei seiner Show von seiner emotionalen Seite.

Bei seiner neuesten Show in Hannover zeigte Oliver Pocher sich ungewöhnlich emotional und brach vor seinem Publikum plötzlich in Tränen aus.

von Klara Indernach (KI)

Oliver Pocher, der normalerweise für seine gute Laune bekannt ist, zeigte sich bei seiner jüngsten „Liebeskasper“-Tour in Hannover von einer anderen Seite.

Die Show, die sich hauptsächlich um die Wirren seines Privatlebens und die kürzliche Trennung von seiner Frau Amira dreht, nahm eine unerwartet emotionale Wendung.

Oliver Pocher zeigt sich ungewohnt sensibel 

Die Beziehungsdynamiken zwischen Oliver Pocher und Amira sowie Spekulationen über neue Beziehungen und Affären haben in den vergangenen Wochen für Aufsehen gesorgt. Pochers Kommentare zu diesen Themen waren stets Zündstoff für die Medien.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Der Abend des 20. Januar jedoch offenbarte eine neue Seite des Komikers, als er das Thema wechselte und seinen Vater, Gerhard Pocher, in den Mittelpunkt rückte. Geplant war, dass Gerhard Pocher unter den 4.000 Gästen der „Swiss Life Hall“ in Hannover dabei sein würde, doch eine Krankheit verhinderte seine Anwesenheit.

Oliver Pocher teilte seine Enttäuschung mit dem Publikum und entschied sich, seinen Vater während der Show anzurufen. Das Gespräch wurde auf drei großen Leinwänden übertragen. Der Comedian wählte emotionale Worte: „Ist ein schweres Jahr, aber wir hoffen, dass du wieder fit wirst und du mich sehen kannst, wenn ich das nächste Mal nach Hannover komme. Versprochen? Mach’s gut. Ich liebe dich“.

Der Anruf und die emotionale Reaktion Pochers auf die Abwesenheit seines Vaters rührten das Publikum zutiefst, was in lautem Applaus mündete. Pocher war sichtlich gerührt und brach daraufhin in Tränen aus.

Nach seinem Auftritt erklärte der Comedian gegenüber der „Bild“: „Wenn ich eines durch die gemeinsamen Dreharbeiten mit meinem Vater gelernt habe, dann, dass man die Zeit zusammen genießen muss. Man weiß nie, wie lange man noch hat …“

Erst im August 2023 hatte Pocher öffentlich bekannt gegeben, dass sein Vater einen Schlaganfall erlitten hatte. Die beiden mussten ihre gemeinsamen Auftritte daraufhin absagen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.