+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Nach TV-AusNDR gibt Nachfolger von Frank Plasberg bekannt – er ist das neue Show-Gesicht

Der Moderator Frank Plaßberg steht nach einer live Produktion der Diskussionssendung „Hart aber fair“ im Studio.

Moderator Frank Plasberg, hier im Oktober 2022, beendete im Dezember 2022 seine TV-Karriere. 

TV-Moderator Frank Plasberg hat im Dezember 2022 seine Karriere beendet. Nun gab der NDR bekannt, wer die Nachfolge des früheren „20xx – Das Quiz“-Moderator antritt. 

von Klara Indernach (KI)

Der NDR gibt Nachfolger bekannt! TV-Moderator Frank Plasberg war mehr als zwei Jahrzehnte das Gesicht der politischen Talkshow „Hart aber fair“. 2022 beendete der Moderator seine Karriere – und gab die Show an Louis Klamroth ab.

Neben „Hart aber fair“ führte der Moderator auch 15 Jahre lang durch das Programm des ARD-Jahresrückblicks „20xx – Das Quiz“.

„2023 – Das Quiz“: NDR verkündet Nachfolger von Frank Plasberg

Wer hier wiederum die Nachfolge des beliebten Moderators antritt, war bis zuletzt noch unklar. Am Sonntag (22. Oktober 2023) sprach der NDR allerdings endlich Klartext – und präsentierte Plasbergs prominenten Nachfolger. 

Alles zum Thema Hart aber fair

Denn niemand geringeres als Kai Pflaume wird die Show am 30. Dezember 2023 ab 20.15 Uhr präsentieren.

In Sachen Rateteam setzt der Produktionssender allerdings auf Altbewährtes. Günther Jauch, ein echter Veteran der Show, tritt bereits zum 16. Mal an. Entertainerin Barbara Schöneberger feiert ihren zwölften Show-Auftritt. Ebenfalls wieder mit dabei: Schlager-Moderator Florian Silbereisen (dritter Auftritt) und Schauspieler Jan Josef Liefers (13. Auftritt).

Auch in dieser Ausgabe sollen die wichtigsten Themen des abgelaufenen Jahres beleuchtet werden. Wie der NDR bekannt gab, soll es unter anderem um die Krönung von König Charles III., Julian Nagelsmann (der neue Bundestrainer der Fußballnationalmannschaft), die Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz, den Ampel-Zoff und Olaf Scholz' skurrilen Augenklappen-Auftritt gehen. 

Neben dem Rate-Team dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf hochkarätige Gäste freuen. Sogar von einem „echten Weltstar“ ist die Rede.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.